Montag, 24. Juni 2013

Wetter

nein, ich werde nicht über das Wetter jammern, sondern ich freue mich.
Der lange, relativ schneereiche Winter und der verregnete Mai haben uns heuer Bodenfeuchtigkeit wie schon lange nicht mehr beschert. Es ist sooooooooviel Grün gewachsen.

Die Hitzewelle der letzten Woche war zwar schweißtreibend, aber sie hat uns wunderbarstes Heu eingebracht, und das in einer Menge, wie wir es noch nie hatten :-). Und das ganz ohne drohende Gewitter, sondern in Ruhe. Fast schon unglaublich so eine Heuernte.




Rehkitze waren glücklicherweise keine da.



Aja, die Sonnenwende hab ich natürlich nicht vergessen, aber ich war am Freitag Abend so fix und fertig, dass ich weder das Sonnwendfeuer auf der Ruine, noch das 25-jährige Maturatreffen geschafft habe, sondern einfach nur geschlafen habe ;-).
Elisabetta1 - 24. Jun, 18:50

Zuerst das Positive: Die tolle Heuernte - Bravo
Dass Du das Sonnwendfeuer verabsäumt hast, wird zu verschmerzen sein: next year, same procedure ;-))
Aber die 25 jährige Maturafeier...... die kommt nie wieder, das heißt, sooo jung kommt Ihr nimmer zusammen
*gg*

capra ibex - 24. Jun, 21:00

25

da hast du recht.

Ich war beim 20-jährigen Klassentreffen, und ich hoffe, dass unsere fleißige Schulkollegin auch wieder ein 30-jähriges organisieren wird.
Treibgut - 24. Jun, 20:12

Heuernte

... schönes Bild! Jetzt bald will ich aber mindestens noch ein Bild von der Kleinballenpresse sehen.

capra ibex - 24. Jun, 21:06

oje

da muß ich dich auf August vertrösten. Da gibt´s hoffentlich einen 2. Schnitt und dann holen wir sie wieder raus .... außer Hannes holt sie in der Zwischenzeit für Wartungsarbeiten aus ihrem (dunklen) Einstellplatz.
Fira - 25. Jun, 15:15

Ja, toll, gell! Wenn die Hitze nicht zu lange andauert, freut man sich richtig darüber.

Wir haben, was die Maturatreffen angeht, inzwischen ein recht gutes System: wir treffen uns jedes Jahr am letzten Samstag im Juni im selben Lokal. Das kommt immer sehr gut an - wer in den einen Jahr keine Zeit hat, kommt halt im nächsten. So reißt der Kontakt nicht ganz ab, und wir freuen uns inzwischen schon richtig auf das Treffen.

capra ibex - 26. Jun, 12:54

nein,

ich freu mich über Hitze nur während der Heuernte, ansonsten nicht einmal für einen Tag.

Maturatreffen: haben wir genauso, jedes Jahr am dritten Freitag im Juni im selben Lokal. Zumindest war das früher so, die letzten Jahre war ich nicht.
Aber da kommen nicht viele, nur zu den Runden, da sind mehr.
Libris (Gast) - 28. Jun, 07:41

Unsere Abiturienten treffen sich jedes Jahr einen Abend vor Weihnachten und da wundern sie sich warum ich zb niemals dabei bin. Ich glaub die sind alle arbeitslos und wenn nicht, dann haben sie jobs bei denen sie um 3 nach Haus gehen.
capra ibex - 28. Jun, 12:23

einen Abend vor Weihnachten ist aber echt ein blöder Termin. Sehr eigenartig.
Auf was für eine Schule bist du gegangen?
Libris (Gast) - 28. Jun, 23:42

" Schuldorf Bergstrasse" , eime bekannte Schule hier.

Och, der Termin passt allen wunderbar in den Kram, sie haben ja alle frei. Aber wenn du im Buchhandel oder generell im Einzelhandel arbeitest, ist ab dem 1. Dezember Schluss mit selbstbestimmtem Leben.

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits