Donnerstag, 5. Februar 2009

Heute war nicht mein Tag

eigentlich war die ganze Woche ziemlich Scheiße und überhaupt der ganze Jänner schon.

-Unsere neue Kollegin macht sich gut, aber unsere Arbeit ist Handwerk, Fingerspitzengefühl, Übung, Übung, Übung, und da sie ja keine Erfahrung hat, wird es einfach noch einige Monate dauern bis sie routiniert (und schneller) ist, das ist einfach so.
-Der Posten der zweiten Kollegin, die schon im Sommer in Pension gegangen ist, wurde nicht nachbesetzt.
-Letzte Woche meldeten sich einige Laborgeräte, sie seien schon alt und würden jetzt gemeinsam kaputt gehen, eh klar.
-Diese Woche sind alle Oberen natürlich kollektiv nicht da, Semesterferien.

Also, im Moment nervt mich die Arbeit ziemlich.

Und dann der heutige Tag.
Heute vormittag mußte ich zum Augenarzt.
Ich war das letzte mal als Schüler beim Augenarzt. Ja, ich sehe links sehr schlecht, aber rechts fehlt fast nix.
Ich hab kein Problem damit, man schaut ja normalerweise auch mit beiden Augen, ich kann lesen, computern, seh im Kino alles, also ich würd´s so lassen.
Bis jetzt bin ich auch immer durch die Untersuchungen für den Führerschein durchgekommen. Jetzt haben sie aber die Bestimmungen verschärft und ich muß alle 5 Jahre zur Gesundheitsüberprüfung, da ich den C-Schein auch habe.

Keine Ahnung, ob die Augenärztin immer so ist, oder ob sie gerade eine Kieferbehandlung hinter sich hat, auf jedenfall lief sie mit Mundschutz herum und konnte so gut wie gar nix sprechen.
Ich weiß eh, dass ich eine massive Hornhautverkrümmung hab. Alles was ich aus ihr herausbekommen hab, war, dass man diese Hornhautverkrümmung mit einer Brille nicht beheben kann, nur minimal verbessern (ich hab bei den Tests aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt), sie mir aber trotzdem eine Brille verschrieben hat und der Amtsarzt dann entscheidet (genauen Befund bekomme ich am Montag).
Toll, ich wäre sauer wenn er mir den C-Schein wegnehmen würde, an was schlimmeres will ich gar nicht denken.

Ob man mit Laser, oder OP was ändern könnte weiß ich nicht, wie gesagt, die Dame war nicht sehr gesprächig.

Als ich dann zurück in die Arbeit komme, hat meine andere Kollegin wieder mal unter Beweis gestellt, warum ich sie absolut nicht ausstehen kann.
Sie hat in meinem Labor herumgewerkt und wiedermal Sachen umgestellt. Das macht mich rasend!
Das macht sie immer, wenn ich nicht da bin.
Jeder hat seine eigene Ordnung, jeder hat sein Arbeitswerkzeug an einem bestimmten Platz liegen, wenn jemand bei ihr mal ein Blatt Papier verkehrt rum legt, dann ist die Hölle los, aber sie macht es bei allen anderen.

Der Höhepunkt kam dann allerdings, als ich zum Messerhalter greifen wollte.
Ich nehme seit 7 Jahren IMMER ZUERST das Messer raus, bevor ich den Messerhalter ebenfalls aus dem Mikrotom (Schneidegerät) zum putzen rausnehme und danach auf die Seite lege. Ich hab mir das als Sicherheitsmaßnahme für mich angewöhnt.
Die Messer schauen im Prinzip wie ca 10 cm lange, aber sehr schmale Rasierklingen aus und sind skalpellscharf.

Ich, eh schon fuchtig, greif zum Messerhalter und in dem Moment wie ich die Finger zumachen will, seh ich es grad noch ................. danach hab ich einige Zeit gebraucht bis ich zum zittern aufgehört habe.
Madame hatte das Messer drinnen gelassen ........ das wäre ein langer Krankenstand geworden.

Wenn sie noch einmal in an meinem Arbeitsplatz herumpfuscht, dann kann ich für nix mehr garantieren!!!!

Am besten die Arbeit hinter mir lassen und zum Andiamo fahren.
Beim rausfahren kreiste aber natürlich immer noch der Tagesablauf in meinem Kopf herum.
Tja, es kreiste und kreiste ...........
Die Strecke in den Stall ist zuerst Autobahn, die dann in eine Schnellstraße übergeht, auf der man 100 fahren darf, was ich aber vor lauter Gedankenkreisen diesmal nicht beachtet hab, ich fürchte, ich hab die beiden Herrn am rechten Straßenrand mit ihrer Laserpistole zu spät bemerkt ........

Zum Abschluß des Tages muß ich noch eine Suchaktion in meiner Wohnung starten.
Ich such meinen Impfpass, ich muß wissen wann ich das letzte Mal Tollwut geimpft worden bin, aber dort, wo er, der Impfpass normalerweise liegt, ist er nicht.
Ich glaub, im Moment ist mein Impftiter wirklich schon zu niedrig, wenn das in der Arbeit so weitergeht, dann können´s mich auch bald auf Tollwut untersuchen.


Nur negative Dinge heute?
Nein, ich glaub der Andiamo hat heut gespürt wie ich drauf bin und hat sich bemüht, der ist heute gut gelaufen.
Das hat mir gut getan. Ich bin so froh, dass ich ihn hab.
libris - 5. Feb, 20:16

Es gibt solche Tage/Zeiten, in denen alles Mist ist.
An vielen Dingen kann man nichts ändern, was nicht unbedingt zur Stimmungsaufhellung beiträgt.

Dass Firmen immer weniger Personal ersetzen, bemerke ich auf der Arbeit auch, es ist leider oft der Normalfall geworden.

Die Kollegin allerdings würde ich mir zu einem Gespräch holen! So gehts ja nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Pferde (und Katzen) spüren,wenn es einem nicht gut geht. Ich hab bei meinem auch immer festgestellt, dass er dann versucht möglichst wenig "Ärger" zu machen (ein zeichen allerdings dafür, dass sie eigentlich durchaus wissen, wie man sich benehmen sollte ;-))

capra ibex - 6. Feb, 00:51

Ja, an manchen Dingen kann man nix ändern,

aber man kann sie in einen Blog schreiben, dass ist fast so wie von der Seele reden, dann ist es schon ein bisserl leichter.

Allerdings, ich bin mir nicht so sicher, ob bloglesen nicht ansteckend ist: zu schnell fahren, Arzttermine, "nette" Kolleginnen, sensible Tiere ........ hab ich das nicht irgendwo in letzter Zeit gelesen ;-)?

Impfpass hab ich schon gefunden, und bei der Suche ein wenig ausgemustert, zwar nicht viel, aber immerhin, ein Anfang, das hilft auch sehr, Sachen wegschmeißen.
libris - 6. Feb, 08:01

Hmpf

bin ich ansteckend? ;-)
Ganz ehrlich: Es hat mich auch arg an mich in der letzten Zeit erinnert, aber das wollte ich Dir nicht schreiben, damit Du keinen Schrecken kriegst ;-)

Das mit dem Wegwerfen ist übrigens ein ganz hervorragendes Mittel, das mache ich auch. Danach geht es mir immer besser. Ich schmeiße sehr gerne weg, das gibt ein befreiendes Gefühl.
Klamotten in die Altkleider, Papierkram mal ordnen, Küche durchschauen, was sich da alles so stapelt, ungeliebte Geschenke weiterschenken oder wegtun, usw.

Und danach ein Gläschen Rotwein ;-)
Elisabetta1 - 6. Feb, 10:38

wäre es freitag der 13. gewesen....

.... dann müßte man sich nicht wundern, daß soooo viel negatives auf einmal passiert, aber donnerstag der 5.???
die sache mit dem führerschein ist heutzutage wirklich ein lotteriespiel. mein führerschein ist *marke-uralt* und ich trau mich nicht, ihn erneuern zu lassen, weil ich fürchte, daß mir irgendwelche auflagen gemacht werden. bei mir steht drinnen, daß ich eine brille tragen und eine ersatzbrille mitführen muß. ich befolge dies ja, aber bei einer neuausstellung kommen sie womöglich auf die idee, die führerscheingültigkeit zeitlich zu begrenzen ;-((
deine *geliebte* kollegin würde ich mal (zuerst) unter 4 augen zur rede stellen und wenn das nichts hilft, eine offizielle abmahnung inszenieren. sooo kann's ja nicht sein, daß du eine verletzung riskierst, nur weil sie ihre finger im spiel hat. ts ts ts

capra ibex - 6. Feb, 13:37

Gestern, kurz vorm heimgehen,

als ich mich wieder etwas gefangen hatte, hab ich meiner lieben Kollegin noch gesagt, dass sie bitte in Zukunft NICHTS mehr in meinem Labor tun, machen, putzen oder was auch immer soll.

Ja, aber, ich hab doch nur, es war halt so, gestammel, gestammel ............. kann sie nicht einfach sagen: Tut mir leid, ich mach´s nie wieder.

*grrr*

heute hat sie sich freigenommen .............

Rita03 - 6. Feb, 15:24

Ach du

Ärmste, solche Tage gibts. Ich wünsche mich dann immer nach Karpathos. Da gibt es keine Autobahn, keine Schnellstraße und keine Polizisten, die irgendwo versteck mit Radarpistolen lauern.

Was sich deine Kollegin leistet, ist allerdings stark. Ist das die Neue? Schon seltsam, dass sie sich erdreistet, an deinen Sachen herumzufummeln. Sowas geht einfach gar nicht, und sie sollte eigentlich wissen, dass sie ihre Finger davon zu lassen hat.
Manche Leute wissen einfach nicht, was sich gehört. Aber gut, dass du wenigstens mit ihr geredet hast. Vielleicht hört sie jetzt mit diesen Unarten auf.

libris (Gast) - 6. Feb, 19:50

Nein, Rita,

das ist die "Alte" ;-), wie ich verstanden habe.
Ich glaube, als Neue wäre sie den Job dann los...??
alex_blue - 6. Feb, 20:08

Oh je, das war ja mal ziemlich viel Tobak auf einmal.... Du Arme.

Was genau machst Du denn beruflich ? (Falls Du es schreiben möchtest)

capra ibex - 6. Feb, 20:42

libris hat recht,

es war die "Alte", wobei "alt" in diesem Fall nur heißt, dass sie schon länger da ist als ich, aber ein paar Jahre jünger ist als ich.
Sie wird es ziemlich sicher nicht lassen, denn es ist zwanghaft bei ihr, immer irgendwas zu ordnen, umzustellen, putzen. Sie kann gar nicht anderes, ich glaub ihre Hände beginnen automatisch herumzuwerken.
Aber vielleicht läßt sie in Zukunft ja mein Labor aus und macht es "nur" in den anderen.

Nein, nein, unsere "neue" ist schon ok.

@alex blue: Ich arbeite dort wo du dein Pferd (und auch kein anderes Tier) nie haben möchtest: auf der Veterinär-Uni in Wien - Pathologie.
Gelernt hab ich MTA - medizinisch-technische Analytikerin, komme also aus der Humanmedizin, hab auch vorher dort gearbeitet.
Rein vom "arbeitstechnischen" gesehen, ist es die gleiche Arbeit (ich mache Gewebeschnitte zur Beurteilung unter dem Mikroskop), nur das Humangewebe meist ungefähr die selbe Größe hat, auf der Vet hat man halt von der Maus bis zum Elefanten jede Größenauswahl, und manchmal sind so Sachen wie Federn, Klauen, Hufhorn, Fischschuppen, und ähnliches dabei, das fällt in der Humanmedizin weg ;-).

Aber manche Krankheiten haben sich mittlerweile auch in der Veterinärmedizin "verbreitet". Vorallem so Wohlstandserkrankung wie Diabetes Typ2 zB.

@rita: die beiden mit der Pistole hatten sich nicht mal versteckt, hatten ihr Auto direkt neben der Straße stehen. Weder hinter einer Plakatwand oder Büschen oder sonst was. Wären eigentlich ziemlich weit sichtbar gewesen, wenn man aufgepasst hätte.

Rita03 - 7. Feb, 16:35

Ach so,

ich gehe immer davon aus, dass sich die Polizisten verstecken. Bei uns ist das durchaus üblich. Ich bin mal einem in die "Falle" gegangen, der plötzlich hinter einem Busch rausgehüpft ist.

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6608 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits