Samstag, 7. Februar 2009

Geistersuche

geistersuchexy1

Homepage von Simon Marsden:
so schön gruselig......

....... aber (leider) eigentlich eine ganz nüchterne, physikalisch einfache Erklärung.

Simon Marsden gilt als Meister der Infrarotfotografie.

Bei der Infrarotfotografie geschieht folgendes: Infrarotstrahlen (das menschliche Auge kann diese Strahlen nicht sehen) werden anders reflektiert als sichtbares Licht.
Das Chlorophyll im Gras, in den Blättern reflektiert die Infrarotstrahlen der Sonne stärker und erscheint weiß. (Die Blätter werden so vor zu starker Wärmeaufnahme geschützt, und das Austrocknen wird verhindert. Abgestorbenes Laub erscheint völlig dunkel).

Blauer Himmel dagegen reflektiert gar nicht, daher erscheint der Himmel fast schwarz.

Das heißt, eigentlich sind die besten Bedingungen für diese mystischen Bilder Sonnenschein und blauer Himmel.

(Oder man fotografiert so wie ich bei Schnee, dann hat man auch weißes Gras *ggg*)

In diesem Buch geht´s von Irland, über England, Schottland, Wales, Frankreich, Deutschland auf Geistersuche bis nach Rumänien. Österreich wurde ausgelassen, schwerer Fehler.
(Aber Burg Frankenstein ist natürlich drinnen im Buch *zwinker nach Darmstadt*).

Ich wußte bis jetzt nicht, dass der Roman (Frankenstein) von einem 18! -jährigen Mädchen geschrieben wurde - Mary Shelley.

Über eine der vielen Burgen mit dem Namen Falkenstein (Harz, Sachsen-Anhalt) gibt´s auch ein Kapitel.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

Albert Einstein
libris - 8. Feb, 22:59

Burg Frankenstein

Solltest du jemals hier in die Gegend kommen, werden wir auf den Frankenstein reiten.
Ca. eine dreiviertel Stunde dauert es mit den Ponys vom Stall bis zur Burg, oben kann man sie anbinden und was trinken und dann wieder hinunter.
Oben werden wir dann ein bisschen infrarotfotografieren ;-)

capra ibex - 10. Feb, 12:21

Ojaaaaaaa

auf die Burg REITEN!
Hey, du weißt wie man mich ködert ;-)))

hm, aber das mit der Infrarotfotografie ......... nicht jede Kamera kann man dafür verwenden, die meisten haben nämlich einen IR-Sperrfilter eingebaut, was ich bis jetzt mitbekommen hab (hab erst angefangen mich damit ein bisserl zu beschäftigen), ist die Alternative sehr lange Belichtungszeiten, also ohne Stativ geht da gar nix.
Muß mich da mal genauer damit beschäftigen.

Mit Stativ und Kameraausrüstung hoch zu Roß auf die Burg?
ich glaub, da lieferns uns dann ein ...........
tinyhusky - 10. Feb, 13:17

Na dann folg ich Euch einfach, Kamera, Stativ und Isko im Hundeschlitten und der Gimli und ich ziehen - DANN lieferns uns garantiert ein ;)
libris (Gast) - 10. Feb, 13:57

Kein Thema ;-)

Wir nehmen einfach die Kutsche. Sind ja schließlich eingefahren, unsere Ponys.
Hund passt auch noch rein ;-)

capra ibex - 10. Feb, 19:51

Die Ponys sind eingefahren,

aber wer von uns kann fahren?

michi: ja, das glaub ich auch, dass uns dann einliefern, der Isko sitzt im Schlitten und du ziehst ..........

Also Isko ist ein Husky, aber, nicht gleich wegrennen libris, ich kenn deine Einstellung, es gibt auch, wenngleich leider sehr wenige, normale Huskybesitzer, und michi gehört definitiv dazu.

Mal abgesehen von dem kleinen Vögelchen, dass wir Pferde- Katzen- Hundebesitzer alle haben ;-)))

libris - 10. Feb, 21:06

Na, ich!

Ich komm mit den Ponys meistens dort an, wo ich hin will.

Okaaayyyy....jetzt mal von den paar Unfällen, gebrochenen Deichseln, zerdepperten Bäume/Ponyschädel (nicht so schlimm gewesen ;-)), zerrissenen Leinen, usw. abgesehen.....Aber das schreckt uns doch nicht ab.

Ich hab ja gar nix gegen Hunde, ob Husky oder nicht. Das Problem habe ich mit so manchen Besitzern.
Ein anderer Läufer hat es einmal so formuliert und das kann ich voll und ganz unterschreiben:

"...Ich muß nicht anhalten, meine Laufroute korrigieren, Leckerlis anbieten, lernen wie sie denken und agieren oder sonstige abwegige Gedanken realisieren, nur damit mich kein Hund beißt. Völlig absurd! All dies fällt in die Pflicht des Besitzers mit seinem Tier verantwortungsbewußt umzugehen....."

So sehe ich das auch. Als Tierfreund mag ich alle Tiere, das hört beim Hund nicht auf (auch wenn Hunde nicht zu meinen liebsten Tieren zählen) und ich klatsch auch nicht mit dem Schuh auf die Spinne, aber ich verlange einfach, dass sich jeder um das Tier kümmert, für das er die Verantwortung hat und im Falle des Laufens meine ich damit einfach, dass ich keinen Hund am Bein haben will ;-)

Ich bin v.a. beim Laufen ein friedlicher Mensch und möchte einfach meine Ruhe und die Natur genießen und mich nicht auf irgendwelche Hunde konzentrieren müssen, nur weil sie spielen wollen.

Uff.

Deshalb nehm ich trotzdem sehr gerne Isko im Schlitten mit *gg*, v.a. wenn Herrchen oder Frauchen ein normaler, verständiger Hundebesitzer ist:-D
capra ibex - 10. Feb, 21:41

ok, wir FAHREN,

aber dann brauchen wir jemanden mit der nicht fotografiert, sondern das ganze filmt ...... dann bekommen wir sicher den Oskar in der Kategorie: Katastrophenfilm.

tinyhusky - 11. Feb, 11:11

Libris: Meine Hunde spielen eh nur WENN ich das will und auch nicht mit ALLEN Spieli Spieli, DERTUTNIXHunden ... Die mag ich nämlich selber nicht.
Ich hatte auch noch nie mit Läufern ein Problem - VOR dem Gimli. Der ist ein Monster, bei dem muss ich ein bisschen aufpassen, aber eh nur, wenn ein Läufer von hinten kommt und ich ihn nicht vorher höre und den Hund kurz nehmen kann. Der Gimli glaubt immer, es will mich jemand angreifen und dann dreht er auf ...
Früher bin ich immer mit meiner Freundin gegangen, die ist Halbmarathon gelaufen, sie meinte, das sei ein gutes Training, sie rennt langsam, ich geh schnell. Das war noch mit Tiny.

Also, ich hab Verständnis, wenn jemand nicht mag, dass ihm der Hund am Wadl hängt und auch nicht jeder mag, dass ihn Hunde ansabbern und belästigen! Nur beim Gimli ists halt blöd, dass Läufer keine Glocken haben, als Selbstschutz würd ich da schon manchmal, wenn ich von hinten komm, kurz Laut geben, damit der Besitzer reagieren kann.

Aber wie gesagt, Probleme hatten wir noch nie, wenn jeder bereit ist, ein wenig Rücksicht zu nehmen, kann man sich die Wege in Frieden teilen ;)

Tschuldigung Gudrun fürs Kommentare "zumüllen".
libris - 11. Feb, 12:07

Glöckchen für Läufer

hab ich ehrlich gesagt auch schon mal überlegt... ich weiß nie, ob`s besser ist, von hinten sich bemerkbar zu machen oder nicht (manche schreien dann wieder, sie gingen schon aus dem Weg, ich soll nicht so hektisch sein *g*).

Schön, dass es auch andere Hundebesitzer gibt, da hätt ich auch gern mal ein paar hier bei uns davon.... vielleicht sollt ich umziehen ;-)

Von mir auch ein "Tschuldigung" Gudrun....
tinyhusky - 11. Feb, 12:32

@ Libris: Weißt eh: Allen Menschen recht getan ..... ;)

Gibt halt in jeder "Gruppe" Idioten und Normale. Das liegt vermutlich daran, dass überall Menschen sind ;))))!

Ich hätte auch gern "andere" Hundebesitzer hier .... ;) die vielen mit den unerzogenen unmöglichen Tieren hauen uns, die wir uns bemühen, die ganze Arbeit zusammen.

Danke Gudrun, dass Du mich als verantwortungsbewusst einreihst. Ich bemühe mich, passieren kann leider immer etwas ...

libris - 11. Feb, 22:35

Hm

daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass es sogar andere Hundebesitzer sind, die genervt sind von "ihresgleichen" und sich ärgern, weil die Kommunikation, die sie vielleicht zwischen den "Fronten" aufbauen, wieder zunichte gemacht wird...

Meinen Hund hatte ich leider nur 10 Wochen, ich hab mich aber nie getraut, ihn loszulassen, nur mit Schleppleine, denn der wäre jedem Läufer hinterher...
capra ibex - 11. Feb, 20:58

ihr tut´s nix "zumüllen"

im Gegenteil, ich find, Unterhaltungen werden immer dann am besten wenn sie sich meilenweit vom Ursprungsthema entfernen ........ Glöckchen für libris ;-)))

Geht mir beim reiten genauso. Traktor oder Auto hört man ja schon von weitem, aber zB mountain-biker von hinten, machmal erschrickt der Andiamo wenn sie klingeln, manchmal nicht ...........

DIE ultimative Lösung wird nie gefunden werden, eben weil jeder Mensch und jedes Tier anders reagiert, aber es wäre schon ein Riesenfortschritt wenn jeder wenigstens halbwegs "normal" wäre.
Is leider nicht, können wir auch nicht ändern, sondern nur das Beste draus machen. Also weiter mit konstruktiven Ideen.

libris - 11. Feb, 22:36

Vielleicht...

...einen Bewegungsmelder *g*.

Ja, und, was gibt`s bei der Vorstellung "Libris mit Glöckchen" zu kichern? ;-)

Brauch eh keins, ich schnauf laut genug.
tinyhusky - 12. Feb, 13:10

DANKE!!!!!

Klar gehen die mir auch auf die Nerven, speziell die "DERTUTNIX"e. Dann rennt der DERTUTNIX her, weil er nämlich auf Ruf nicht kommt und mein angeleinter Hund tut ihm aber schon was .....

Die Leute sollten realisieren, dass Hunde BEUTEGREIFER sind und keine Stoffviecher.

Allerdings find ich die Ansage von Deinem bekannten Läufer, er sieht nicht ein, dass er ausweichen soll etc auch sehr extrem, weil anderen Fußgängern, Kindern oder Radfahrern weicht man ja auch aus, es gibt halt mehr, was sich auf Wegen herumtreibt als nur man selbst - und wie schon geschrieben, wenn JEDER ein bissi Rücksicht nimmt, gibts ja auch gar kein Problem.

Den Gimli lass ich auch nur ab und an frei, nicht, weil er nicht folgt, aber er springt dann immer den Isko an und ärgert ihn bzw zwickt ihn (der arme hat schon wieder ein Piercing vom Gimli....). Der Isko kann auch neben Wildenten frei laufen, der geht nicht weg, außerdem tut der wirklich nix, der ist froh, wenn man ihn leben lässt. Wenn mir jemand entgegen kommt, nehm ich ihn trotzdem an die Leine. Ist ja kein Problem.
libris (Gast) - 12. Feb, 17:56

Das hast du, glaube ich, falsch verstanden. Er meint:

Ich muss mich nicht in die Hunde reinversetzen, nur, damit ich nicht gebissen werde. Ich muss auch nicht woanders laufen, weil der Halter seinen Hund nicht im Griff hat. - es ist Aufgabe des Halters, dass der Hund mich nicht beißt.
Und ich muss auch nicht, wie manch einer das verlangt, Leckerlis bei mir führen, damit ich den Hund bestechen und weiterlaufen kann.....

Andererseits werde ich mich natürlich auch benehmen und z.B. niemals ungefragt fremde Hunde streicheln oder "Na du, komm mal her" rufen usw.
capra ibex - 12. Feb, 00:15

ähm,

ursprünglich hab ich geschrieben:
am besten sind die, die laut schnaufen, weil die hört man eh schon kilometerweit .......... das hab ich dann aber wieder gelöscht .........
ich stell´ mir "libris mit Glöckchen" halt sehr bildlich vor, da muß ich kichern, ein Glöckchen mit 100 000 Volt ;-))

libris - 12. Feb, 09:26

*ggg*

Dann spüren die Leute wenigstens, wenn ich komme. Vielleicht fallen sie dann aufgrund der Spannung bewusstlos um und ihre Hunde auch. Das wäre manchmal nicht das Schlechteste...

Najaaaa, sooo laut schnauf ich gar nicht. Nur im Moment ;-)
tinyhusky - 12. Feb, 13:15

Da hätte ich vielleicht noch einen Tipp: Vielleicht vor dem Laufen Knoblauch essen ...... und dann viel Schnaufen - lach!

Zumindestens die Vampire vertreibst dann!
libris (Gast) - 12. Feb, 17:57

knoblauch

Aber ich hasse Knoblauch :-(
Sonst aber eine gute Idee *gg*
capra ibex - 12. Feb, 19:55

Bitte weitermachen ihr zwei,

das ist einfach köstlich:

Knoblauch vor dem laufen, Glöckchen beim laufen, .....

bin schon gespannt was als nächstes kommt, vielleicht sollt ich doch noch mit dem laufen anfangen ;-)

Zumindest war ich heute wieder mit dem Andiamo flott spazieren, aber ich bin weder jemandem begegnet, noch hat mich jemand überholt.

libris - 12. Feb, 20:59

Überholen

Da wär`s ja auch nicht so schlimm, der Andiamo hängt sich dem Läufer ja wohl nicht ans Bein oder verfolgt ihn kilometerweit??
Obwohl das eine sehr lustige Vorstellung wäre...

...ich weiß aber auch, wie nervig es sein kann, wenn man mitm Pferd spazieren geht und von hinten kommt jemand und zack steht man mitsamt Pferd am Halfter im Gestrüpp...(bzw. mit Halfter, aber ohne Pferd, wie mir einmal passiert)
capra ibex - 13. Feb, 00:09

Ans Bein hängen nicht,

aber er verbeißt sich in die Jackentasche der Vorbeikommenden, weil dort hat Frauli immer die Leckerlis drinnen, also könnten ja in allen Jackentaschen Leckerlis sein, und da läßt er dann auch nicht mehr los ;-)

Halfter in der Hand, aber kein Pferdekopf mehr drin, auch nicht schlecht *ggg*.

Dieses Problem hatte ich heute nicht, aber ein anderes: Halfter am Pferdekopf, Strick am Halfter, aber ich keinen Strick mehr in der Hand.
Es sind nämlich die furchtbar bösen - nur für Pferdeaugen sichtbare - Waldgeister aufgetaucht (womit wir doch wieder beim Ursprungsthema angelangt wären - GEISTER), vor denen mußte Pferd natürlich flüchten, und bevor´s mich auf die Schnauze haut, hab ich ausgelassen. ja, michi, du hast recht, so ein Gemisch aus Schnee, Eis, aufgetautes und wieder gefrorenes Wasser ist rutschig;-).
ok, das nächste Mal gibt´s vorher Knoblauch (für den Andiamo), dann braucht er sich nicht mehr fürchten *g*

Andiamo ist ein Stückerl gelaufen, dann stehengeblieben, hat zurückgeschaut (aber nur Kopf nach hinten, nicht umgedreht), wieder ein Stückerl weiter gegangen, wieder zurückgeschaut, wieder weitergegangen, wieder geschaut, was hätt ich in dem Moment nicht alles gegeben um zu erfahren was er sich gerade denkt. Sein Blick war der Hammer.
Er ist dann ganz stehengeblieben und hat gewartet bis ich nachgekommen bin, den Rest des Weges bis zum Stall sind wir dann wieder gemeinsam gegangen.

tinyhusky - 13. Feb, 09:17

Na gut Gudrun, wennst ein Kaffeehaus hier für uns eröffnest, dann danke sehr ;)

Haha, mir kommen die Geschichten auch alle bekannt vor .... ich bin auch schon mit Hundehalsband, aber ohne Hund dagestanden, blöderweise mitten auf der Florianigasse und hatte Hund erst ganz kurz, wenn der panikt, ist er auf und davon. Ich hab geglaubt, ich fall in Ohnmacht, er war aber noch so schlau, dass er doch in meiner Nähe geblieben ist und nicht auf die Straße gerannt. Seitdem geht er mir nur noch mit Brustgeschirr, sein Kopf ist kleiner als der Nacken (Gimli), der kommt aus JEDEM Halsband ....und natürlich NUR in Situationen, wo er nicht soll .....

Mit der Tiny bin ich mal am Treppelweg spazierengegangen, da ist ein Kind mit Leberkässemmel vorbeigekommen und sehr knapp am Hund vorbeigegangen, dann ist es ohne Leberkässemmel weitergegangen ... ich hab mich gebogen vor Lachen, dann aber doch geschaut, dass ich schnell weiterkomm :))))))))

@ Libris: Das mit den Leckerlis würd bei meinen Affen eh nicht ziehen, die nehmen nix von Fremden, ohne dass ich ihnen das beigebracht hab ...., aber Du hast eh recht, ich hatte auch heut erst einen Disput mit einem Bernhardiner, der ohne Leine in der Stadt auf uns zugestampft ist - und der Gimli mag größere Hunde GAR NICHT ..... die Leut sind einfach doof. Der Besitzer hat mich noch so treudoof angeschaut, obwohl ich ihn geschimpft hab ..., da ist Hopfen und Malz verloren.
tinyhusky - 13. Feb, 09:19

Vielleicht sollten wir den Andiamo mit dem Gimli bekannt machen, der sieht auch immer diese "Geister", der Isko ja nicht und wenn , sind sie ihm wurscht ... wie fast alles, ein Wesen hat der - unbezahlbar!

Und manchmal ist echt gescheiter, man weiß nicht, was die denken ;)))))!!!! Bussi an den Andiamo, gaaanz liebe Grüße an Dich ...., weißt eh, bald gibts den Freitagskaffee.
capra ibex - 13. Feb, 12:27

Gerne, Kaffeehaus ist eröffnet!

Tipp des heutigen Tages: Cappuccino, dazu ein Briochekipferl und ein Schokocroissant.

die Leberkässemmelg´schicht ist genial!

Oja, auf den Freitagskaffee freu ich mich schon riesig.

tinyhusky - 13. Feb, 13:02

Ahhhhh ich hab eh sooo an Hunger!!!!!

Ich glaub, von der Tiny gibts 1000 solcher Geschichten ;), die war super!

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6609 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits