Freitag, 20. März 2009

Zugfahren

ich sollte das wirklich öfter machen.

Gestern abend bin ich zu Frau Huhn gefahren. Eh nur eine dreiviertel Stunde, und auch gar nicht richtig Zugfahren, es war "nur" die Schnellbahn in und um Wien, aber trotzdem.
Mit dem Zug fahren ist ganz eine eigene Art sich fortzubewegen, das gleichmäßige Geratter, Buch lesen, dazwischen immer wieder aus dem Fenster schauen.
Bin früher viel mit dem Zug gefahren (Interrail, usw), aber seit dem ich ein Auto habe .............

Bahnhöfe und Bahnsteige haben auch ein eigenes Flair - abfahren, ankommen, warten, unterwegssein

P3195007

P3195008



als wir in dieser Station hielten konnte ich es kaum glauben.
Diese gelben verkachelten Wände die gibt es immer noch !!!!!!!!!!!! Die haben vor 20 Jahren schon alt ausgesehen:

P3195010


DANKE Hühnchen für den ----> netten Abend, den herrlichen Cappucino und dieses Geschenk:

P32050151

Kapitel I:

Die Abenteuer Hagens von Irland

So beginnt die Mär von Gudrun, dem blonden Königskind, und von ihrem Geschick: In jener Zeit lebte auf der Insel Irland ein mächtiger König .....


[leider ist Gudrun hier blond :-(((((( ]


da fällt mir eine Textstelle aus einem Fendrich-Lied über Wasserstoff ein:
....halt mich nicht für blöd, in Wirklichkeit bin i brünett ....
*gggg*


so, und jetzt pack ich meine Tasche und fahre mit dem AUTO nach OÖ.
Fira - 20. Mär, 16:20

Bei Bahnsteigen

gruselts mich immer. Da fallen mir dann die Horrorgeschichten ein, dass man plötzlich auf Gleis gestoßen wird. In Wien vor allem - da find ich es gar nicht lustig.

Und Zugfahren find ich zum Ausrasten. Aber es gibt Leute, die finden das ganz toll (was ich mir so überhaupt nicht vorstellen kann).

Blöde Frage - äääähm, wieso ist Hagen von Irland? Irgendwie muss ich in der falschen Sage gelandet sein.

capra ibex - 21. Mär, 10:53

ich hab noch nicht weitergelesen,

dachte auch immer, Gudrun ist eine deutsche Sage, aber ich sag´s dir wenn ich´s gelesen hab.
Elisabetta1 - 20. Mär, 19:18

genau diese gedanken...

... vom *gestoßen_werden* von einem bahnsteig, habe ich auch immer, wenn ich in wien - selten genug als jemand von der provinz - mit der u-bahn fahre. da fallen mir auch diese horrorgeschichten ein und...... ich werde niemals auf der linie oder knapp dahinter stehen, sondern immer einige schritte vom gleis entfernt. manches prägt, obwohl man selbst keine schlechte erfahrung hatte.

coccinella4569 - 21. Mär, 12:07

*

capra ibex - 21. Mär, 10:50

diese

*vor die Gleise gestoßen werden* Gedanken hab ich eigentlich nicht.
Mit Zugfahren mein ich aber auch nicht in Wien zu Stoßzeiten mit den Öffis fahren, das Gedränge, die ganzen Parfums, bäh, geschweige denn die anderen Gerüche, dann fährt dir garantiert was vor der Nase davon ....

ich meinte das andere Zugfahren *gg*, welches mich an früher erinnert.
Die mit dem Tramperrucksack, mit dem Interrailticket in der Tasche, du bist am Bahnhof gesessen, hast gewartet, mit den anderen gequatscht, wo fahrt ihr denn hin?, ah klingt interessant, ok, nehmen wir den anderen Zug, keinen Sitzplatz, macht nichts, wir sitzen im Gang am Boden, Schlafsack ist eh immer dabei, mal ein kurzes Nickerchen am Bahnhof, solange bis dich die Aufsichtsmenschen vertreiben, hey die dort drüben haben wir doch schon in der Jugendherberge in ... gesehen.

Fira - 21. Mär, 23:41

Die "guten alten Zeiten!"

Das erinnert mich sehr daran.

Als im Zug von Mailand nach Salzburg kein einziger Sitzplatz mehr zu finden war, und wir uns auf den Teppichboden im Gang gelegt haben. Und geschlafen haben wir super!

Oder als wir zu viert im VW-Käfer 4 Wochen lang durch Griechenlang gefahren sind, mit Zelt und allem was man so braucht.
capra ibex - 24. Mär, 08:38

Ja, genau DAS meine ich

wir haben gut geschlafen ............

*gggg* .... zu viert im Käfer 4 Wochen .... DAS konnte sicher auch was, gehört sicher zu deinen schönsten Urlaubserinnerungen oder?

Fira (Gast) - 29. Mär, 10:15

Ja, das war toll!

Wir haben das öfters praktiziert und hatten schon richtig Übung. Wir haben ungeuer viel in den Käfer reingebracht - sogar Tisch uns Sessel waren dabei! Einen "Dachaufbau" hatten wir auch - und auf dem Autoput (die Straße durch das damalige Jugoslawien) hat der männliche Beifahrer ausgerechnet, ob sich das Überholen noch ausgeht....
capra ibex - 24. Mär, 23:05

@ coccinella:

hat das was zu bedeuten?

capra ibex - 29. Mär, 17:39

@fira:

ich hoffe die Männer haben sich nie verrechnet *g*

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6608 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits