Montag, 8. Juni 2009

Fortsetzung der Fortsetzung ....

vom verlängerten Wochenende.
Samstag: kurzer Spaziergang in Obervellach.


An diesem Motiv kann ich natürlich nicht vorbei.

P5236912


P5236938


P5236919


P5236926x


IMG_0782


irgendwann hab ich mich dann doch losreißen können.

Weiter, auf der Karte ist eine Ruine Falkenstein und eine Burg Falkenstein eingezeichnet. Die beiden wollen wir uns ansehen.

Gar nicht so einfach zur Ruine zu gelangen. Die Straße schlängelt sich den Berg hinauf, immer wieder mitten durch Höfe durch und schwups, auf einmal ist man auf der anderen Seite der Eisenbahn und die Ruine ist plötzlich unter einem:
P5236950

irgendwie schaffen wir es dann doch, zur Ruine zu gelangen, allerdings hängt dort wiedereinmal ein Schild (privat, betreten verboten).
Macht nix, denn das was wir gleich unterhalb der Ruine entdecken ist ebenfalls sehr interessant:
P5236962

die alte Eisenbahntrasse
IMG_7995


IMG_7997


IMG_8011



weiter zur Burg Falkenstein
IMG_0802

leider ebenfalls nur von außen ........... gut, dann eben nicht, dann fahren wir weiter zu einer Burg die ganz sicher offen hat.
Burg Sommeregg am Millstädter See.

Von außen gibt sie nicht viel her, die Burg, dafür gibt´s innen ein Foltermuseum zu besichtigen [damals war es nicht ratsam eine Hexe zu sein ;-)], einen sehr schönen Speisesaal:
P5236971


wäre dem Andiamo sicher ein bisserl zu klein
P5236970


und einen schön angelegten Garten

P5236964


IMG_8060

Krapp, davon hab ich doch erst vor kurzem auf dem Keltenfest erfahren, der Farbstoff, dort hab ich das Ergebnis gesehen, hier die Pflanze
IMG_8065


und dann ......
gleich unterhalb der Burg ......
große Weiden .......
mit Pferden drauf ...........
aber nicht irgendwelche Pferde ........
sondern Shire-Horse!

Es gibt nicht viele von ihnen in Österreich.
Shire-horse Zucht Trefflingerwirt

sie waren schwer zu fotografieren, gegen die Sonne und teilweise im Schatten, aber ein paar Fotos zeig ich trotzdem her.
Denn die Fohlen sind ein Wahnsinn. Fohlen schauen verbaut aus, aber diese, die übertreffen alles.

P5236991


P5236996


P5237002


IMG_0823



Auf einer Weide daneben:
hm, ehrlich gesagt, ich tu mir schwer den Fuchs zu beurteilen, wie alt er ist, aber eines bin ich mir ganz sicher, ausgewachsen ist der noch nicht!

IMG_8037x

Diese Füße und die Hufe!
Dagegen hat der Andiamo ja Minipatscherl
IMG_8034x


IMG_8050x


IMG_8058x


IMG_8055x

ein großes Plakat an der Straße kündigt für Pfingsten (also leider erst eine Woche später) eine Shire-Horse-Show hier an. Schade.
Und irgendwann, irgendwann, werd ich mal auf so einem Riesen reiten. Und dann, werd ich mir denken, ach der Andiamo ist eh nicht so groß, der ist doch ein kleines handliches Pferd.


wir machen noch einen kurzen Abstecher zum Millstädter See und fahren dann zurück nach Obervellach.
P5237007


P5237008


Beim Abendessen hören wir dann den Spruch des Tages, nein den Spruch dieses langen Wochenendes:

I kon kane Kurven mehr sehn
(ich kann keine Kurven mehr sehn)

am Nebentisch sitzen ca 25 BIKER !!!!!! aus Bayern.
eigentlich dachte ich immer, Biker wollen nix als Kurven fahren *gg*
Den Gesprächen nach ist die Gruppe über die Glocknerstraße gefahren, und hat auch schon einige Alpenpässe nach Südtirol hinter sich.
libris - 8. Jun, 23:02

Sehr brav ;-)

Hast die Fotos schön pünktlich eingestellt!!!

Das Fohlen *gggg*!!!! "Verbaut" ist schon gar kein Ausdruck mehr. Kann man sich kaum vorstellen, dass sich das noch alles in richtige Maße zusammenwächst.

libris, die jetzt ein Mineral mit Kugerln trinkt ;-)

capra ibex - 8. Jun, 23:27

na dann, prost!

das Fohlen ist (war) sicher ganz "frisch geschlüpft".
Konnte auch noch nicht so wirklich g´scheit gehen, die Hinterhaxen sind immer irgendwie weggekippt.
Hab mir auch gedacht, hoffentlich ist das nur weil´s noch so klein ist und es wächst sich alles aus, aber ich hab keine Ahnung von Fohlen, also hoff ich das es eh was wird.
Aber wird sicher noch ein schöner Riese werden, später.
alex_blue - 9. Jun, 13:58

Oh wow. Das 2. und 4. Biuld könntest Du glatt bei einem Kalenderverlag einreichen !!!
Und darunter die von der Ruine sind auch sehr schön !

Libris: bei Darmstadt gibt es einen Shire-Horse-Hof (Gestüt?), die haben einmal pro Jahr eine Show. Da war ich auch schonmal. Ist sehr interessant. Sind schon tolle Pferde, finde ich. Ich mag auch die typische Farbe so gerne, das braune mit den weißen Beinen, so wie capras erstes Foto.

Zu den Mopedfahrern: es ist zum einen toll, zum anderen aber auch echt anstrengend, die Pässe zu fahren. Insofern kann ichs bischen nachvollziehen :-)

libris (Gast) - 9. Jun, 18:18

Shire-Horse-Gestüt

habe gerade gegoogelt. Tatsächlich - direkt um die Kurve, in Groß-Zimmern. Nicht zu glauben.
Scheinbar haben sie ihre Show aber pünktlich zu meinem möglichen Erscheinen eingestellt, zumindest sehe ich keinen Hinweis auf 2009.
Schade.
Elisabetta1 - 9. Jun, 21:06

bild nummer 4 und 5, solch edle pferde...

... herrlich anzusehen.
shire-horse war mir ehrlich gesagt kein begriff, aber.....
ich sage ja immer, ich bin noch zu jung um alles zu wissen! *ggg*
wozu hat man schließlich google erfunden?

capra ibex - 9. Jun, 21:31

.... und blogs erfunden ;-)

da liest man manchmal von ganz seltsamen Dingen *g*
Kotopulo - 10. Jun, 06:59

Sensationell ...

... alle deine Bilder ... mein Favorit ist diesmal das hier

Image Hosted by ImageShack.us

Waaaaaaahnsinn die Perspektive ...

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits