Montag, 15. März 2010

jetzt kommt er wirklich,

der Frühling.

Heute hat der Andiamo zum ersten Mal beim putzen ein wenig von seinem Winterfell hergegeben.
es kann also nicht mehr lange dauern ;-)

der gestrige Spaziergang war zwar ziemlich stürmisch, aber die Natur scharrt schon in den Startlöchern.


P3141256x



ich mag diese Zeit, diese Stimmung, diese Vorfreude - dunkle Wolken, dazwischen Sonnenschein, kurzes Schneegestöber,
hell - dunkel, Licht - Schatten.
Noch ist alles braun, aber ein paar Tage Sonne und Wärme und alles wird explodieren und plötzlich grün sein.

P3141261

P3141259

P3141254

P3141253
libris - 15. Mär, 21:53

Öh

Vorfreude?? Gudrun freut sich schon auf 40° im Schatten, ich lach mich ab.

Den Stand, den Ihr da habt, den hatten wir schon vor drei Wochen. Und noch ist nix besser.. das dauert also noch.
Pessimistische Grüße, Heidi

capra ibex - 16. Mär, 18:14

Vorfreude auf den Frühling, nicht auf den Sommer!!
Ich find´ diese Vorfreude ja schöner als wenn´s dann soweit ist, dann wünsch ich mir sicher wieder den Winter
zurück ;-).
Fira - 16. Mär, 22:21

Ihr seid aber weit vorne! Palmkatzerl, wo gibts denn sowas! *neid*. Ich komm mir hier schon vor wie in Sibirien!

libris - 17. Mär, 10:29

Fira

....bei uns sind die schon fast wieder weg :lol:
Aber deshalb passiert irgendwie trotzdem nix weiter. Obwohl, gestern habe ich die ersten...tja, was war es nur....so Büsche mit gelben Blüten, die immer zu Ostern blühen, gesehen. Da waren die Blüten schon alle offen und das ganze Ding gelb.
Wie heißen die denn....???
alex_blue - 17. Mär, 15:59

Mit Gs Haaren hätte ich gestern 2 Kissen stopfen können....

Jaaaa, Frühling !!!!! :-)

capra ibex - 17. Mär, 20:02

toll gell ;-)

überall nur Haare, Haare, Haare.

Hab mein Pferdi heute gatschverkrustet gelassen und longiert *gg*.
Fira - 17. Mär, 18:56

@libris

Goldregen heißen die bei uns. Die gibts schon bei euch? Da hauts di nieder! Heute hatten wir das erste Mal seit Wochen Sonne und es war einigermaßen warm. Und ich habe bei unserem Nachbarn auch Palmkatzerl gesehen! Jipiiii! Die waren anscheinend immer vom Schnee verdeckt. Aber Goldregen ist noch in weiter Ferne.

Und ich hatte heute, ebenfalls zum ersten Mal seit Monaten,
KEINEN ROLLKRAGENPULLI AN!

capra ibex - 17. Mär, 19:59

oder

libris meint Forsythien.
Das sind bei uns die ersten Büsche die gelb sind, aber da tut sich noch nix.

na siehst fira, heut ward ihr auf der Sonnenseite des Lebens, bei uns hat es in der Früh geregnet und auch tagsüber nur Wolken.

ich hab keinen Rollkragenpulli, ich mag diese Dinger am Hals nicht. Schal ja, oder weiter Halsteil, aber kein Rolli.
libris - 17. Mär, 20:10

Öh..

...ich meinte sowohl Goldregen als auch Forsythien. Das ist doch dasselbe???
capra ibex - 17. Mär, 20:16

nein

libris - 17. Mär, 21:09

Ich könnt jetzt...

fragen: Warum nicht?
Aber ich tu`s nicht :-)))))
Beides ist gelb und beides blüht im Frühjahr und damit ist das für mich dasselbe. So aus.
Fira - 18. Mär, 14:11

Es ist dasselbe!

Bei uns hats heute 20 Grad! Ich flipp aus!

Und Rolli tragen kann ich erst seit heuer! Das ist für mich echt ein Fortschritt.

capra ibex - 18. Mär, 23:21

guckt ihr hier:

http://gaertnerblog.de/blog/gehoelze-baeume-straeucher/

runterscrollen und die kleinen Bilder bei Forsythie und Goldregen anklicken.

beim Goldregen hängen die Blüten, so wie Trauben, bei der Forsythie sind die Blüten den Ast entlang nach oben (ich weiß, ein bisserl komisch erklärt, aber mir fällt nichts besseres ein)

ist aber sicher so ähnlich wie jeder Akazien sagt, aber es sind eigentlich keine Akazien, sondern Robinien, oder eben auch falsche Akazie genannt.
libris (Gast) - 19. Mär, 09:06

Hey Gudrun, warum bist du denn botanisch so versiert???

Ich seh zwar nach wie vor keinen Unterschied, aber es scheint einen zu geben, sonst wären sie ja auch nicht extra aufgeführt ;-)
capra ibex - 19. Mär, 18:41

bin ich gar nicht, leider :-((((.

ich würd mich gerne viel besser auskennen. Bei Bäumen zB, da kenn ich nicht so viele, Hannes erklärt sie mir zwar immer, wenn wir spazierengehen, aber ich merk mir vieles nicht.

und wenn ich ausreiten gehe, dann denk ich mir oft, was ist denn das was die da angebaut haben? Peinlich.

nur mit den Giftpflanzen hab ich mich mehr beschäftigt, seit dem ich eine eigene Pferdekoppel hab.
Elisabetta1 - 20. Mär, 19:16

deine stimmungsvollen bilder...

... sind natürlich wieder *spitze*, die wolken und der freie blick über's land --> wunderschön.
frühling? ja!!!! bei uns heute (20.3.) 21 grad --> im schatten
;-)))
liebe grüße

Fira - 20. Mär, 22:35

Hach, wo wohnst du denn? In Griechenland?

Aber immerhin habe ich klitzekleine Blättchen in meinem Blumenkistl entdeckt! Heureka! *g*
capra ibex - 22. Mär, 21:10

elisabetta: danke!

......... meinen Schnittlauch am Balkon kann ich bald ernten.
Fira - 25. Mär, 12:08

Ihr macht mich fertig *g*. Auch ich ernte schon (fast)...

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits