Donnerstag, 13. Februar 2014

Irland Fotos !!!!

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
Ich hab´s geschafft und die Fotos unseres letzten Irlandaufenthalts sortiert, ausgewählt, teilweise beschriftet, hochgeladen und online gestellt.
Unglaublich aber wahr.

so ein kleiner Fingerzeig für mich selber, wir waren von 21.9. bis 5.10 2013 auf der Insel. Jetzt haben wir Mitte Februar 2014!!
ich kann gar nicht mehr schreiben: heuer waren wir ....

Es muß heißen: letztes Jahr waren wir .....
die erste Woche verbrachten wir in Nordirland, im County Tyrone. Unser Ferienhäuschen war ein nettes kleines Häuschen, welches zum Beltrim Castle gehört. Es war früher das Häuschen des Kaninchenjägers *g*. Der hatte die Aufgabe, die zum landwirschaftlichen Gut gehörenden Ländereien von den Kaninchen frei zu halten.
Um dem Standard von heute gerecht zu werden, gibt es einen kleinen, hinten versteckten, aber feinen Zubau zum sonst sehr urigen Häuschen, nämlich ein Badezimmer.




Die Woche ähnelte ein klein wenig einer Schnitzeljagd. Wir waren meistens in den Sperrin Mountains unterwegs. Dort gibt es eine Unzahl von Steinkreisen, Dolmen, Oghamstones, Megalithic Tombs usw.
Wir haben uns die OS-Karten dieser Gegend besorgt. Das sind Karten im Masstab von 1:50 000, in denen wirklich jeder "Standing Stone", der nur irgendwo in der Gegend herumsteht eingezeichnet ist.
Ich wage auch zu behaupten, dass ich ganz gut bin im Kartenlesen, aber trotzdem, dort eine bestimmte Stelle zu finden, ist eine Aufgabe.
Die meisten Steine befinden sich innerhalb der Kuh- und Schafweiden. Und diese sind von oft meterhohen Hecken umgeben. Wenn man Gück hat, dann gibt's sogar einen Pfeil ........ nur die sind meist schon Bestandteil der Hecke geworden.




wir haben gelernt, nach diesen Holzleitern Ausschau zu halten ;-)



und Hannes hat sowieso immer ein Messer eing´steckt, damit man sich die Leitern frei von stacheligen Brombeeren schneiden kann ;-).

Trotzdem haben wir nicht alles gefunden, was wir gesucht haben, naja, gefunden haben wir schon immer was, wenn auch nicht das gesuchte. Einmal sind wir in einem wunderschönen verwachsenen Bachbett gelandet, war sehr schön.


Nach einer Woche machten wir uns dann auf den Weg nach Mayo. Auf diesem Weg haben wir auch etwas gesucht, dass wir aber, diesmal leider, nicht gefunden haben. Die Quelle des Shannon. Ok, für diese Gegend hatten wir keine genaue Karte, nur die "große, allgemeine". Aber auch die Beschreibung im Reiseführer hat uns leider nicht ans Ziel gebracht.

Die zweite Woche verbrachten wir an der Westküste, zwischen West- und Newport an der Clew Bay.
Am Ende der Woche zog es uns dann noch für einen Tag ein Stückchen südlicher, bis zum Aasleagh Wasserfall.
Das war jetzt das dritte Mal, dass wir diesen Ort besucht haben, und ich bin jedesmal auf´s neue fasziniert.



Übrigens: Es gibt einen Film, der dort gedreht wurde und in dem es um diese Gegend geht. Er heißt "das Feld" (The Field) mit Richard Harris. Falls jemand zufällig weiß, wo ich diesen Film auf deutsch auf DVD bekomme (auf VHS hätt ich ihn schon im Internet gefunden, aber das bringt mir nix), dann bitte her mit den Infos.


Wer Lust und Laune hat hier der link zu allen Fotos:
Irland 2013
es finden sich in diesem Album die üblichen Schafe-, Esel-, Rinder- und Pferdefotos, ebenso Strand- und Steinkreis, sowie Landschafts- und Burgenfotos.
Neu ist eine kleine Bilderserie über Schafe auf ihrem "Speziaweg" zu einer neuen Weide.
... ich muß euch ja ein bisserl neugierig machen, sonst schaut sie keiner an, meine jedes-Jahr-die-selben-Fotos ;-).


Das Beste kommt zum Schluß!
Es dauert nicht mehr lange, bis wir wieder rüber fliegen.
Bereits in 2,5 Wochen ist es soweit. Am 3. März!
Zwar nur für eine Woche, aber ich freu mich trotzdem. Wir haben kurzfristig beschlossen, dass wir erstens dringend Urlaub brauchen (mein letzter Urlaubstag war am 4. Oktober, also fünf Monate her) und zweitens wir einmal zu einer anderen Jahreszeit als im Herbst fahren wollen.

Und das allerbeste: Diesmal werden wir die Gegend um den Aasleagh Waterfall nicht nur im vorbeifahren besuchen, sondern dort die ganze Woche verbringen - hoffentlich - die Bestätigung vom Ferienhaus ist noch ausständig.
Also bitte Daumen halten.
Elisabetta1 - 13. Feb, 23:07

......zifix und zugenäht...... heut' hab ich keine zeit mehr um die Fotos anzuschauen ;-(( aber ich komm' bald wieder.
bis dann.........;-)

capra ibex - 13. Feb, 23:29

ärger dich nicht, jetzt hast so lange drauf warten müssen, kommt´s darauf auch nicht mehr an.
Hat zwar ewig gedauert, aber dafür bleiben sie umso länger hier zum anschauen.
Friederike (Gast) - 14. Feb, 18:25

schöööön

die Bilder muss ich mir auch in Ruhe anschauen!! Im Nordwesten waren wir letztes mal auch, allerdings ist das mehr als 5 Jahre her :-(
wie ist denn das Wetter so abseits vom Sommer, beständiger??
lg und einen wunderschönen neuerlichen Aufenthalt!

capra ibex - 15. Feb, 18:22

bis jetzt kann ich nur sagen, dass das Wetter im Sep/Okt meistens gut war.
Hannes war früher schon mal zum fischen drüben, im Mai, da war´s auch gut.

Wie es Anfang März wird, werde ich berichten.
Derzeit ist es schlimm, Stürme ohne Ende, hab grad einen Bericht darüber in den Nachrichten gelesen.
Ich hoffe, diese Stürme legen sich in den nächsten 2 Wochen.
Fira - 15. Feb, 15:31

Tolle Fotos! Ich hab sie alle angeschaut! Diesmal wart ihr also auf den Spuren der Steinkreise :-). Da gibt's ja beachtlich viele - aber wirklich gut versteckt.

Verrätst du uns, was du von dem Pferdemarkt mitgenommen hast? :-)

capra ibex - 15. Feb, 18:29

Nichts.
Außer die Erkenntnis, oder besser gesagt die Bestätigung, dass die Pferde zwar meist wundervolle Weiden haben, aber der Umgang mit ihnen oft sehr grob ist, und der Transport ähm *räusper*. Der fotographierte LKW ist voller Luxus.
Fira - 16. Feb, 15:35

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Ist nichts für schwache Nerven sowas. Also nix für mich :-(.
Treibgut - 16. Feb, 00:59

Urlaub

... also, Quelle nicht gefunden, ist ja einfach unglaublich. Als Theoretiker habe ich da echt einen Tipp: Man geht am Flüßchen so lang bergauf, bis es weg ist, d.h. aus dem Boden kommt?

Aber dass das Häuschen ein Bad hatte, ist natürlich praktisch.

capra ibex - 17. Feb, 22:35

Theoretisch

gegen deinen Tip ist ja auch praktisch nix einzuwenden ... außer man hat zu wenig Zeit.
Das war unser "Reisetag" zwischen dem Ferienhaus im Norden für die erste Woche und dem zweiten Haus an der Westküste. Die Quelle wäre am Weg gelegen (natürlich liegt sie immer noch dort), aber wir hatten nicht besonders viel Zeit zum suchen.
Wir haben uns schon auf dem Viehmarkt, an dem wir zufällig vorbeigekommen sind, aufgehalten, der war nicht eingeplant.
Elisabetta1 - 19. Feb, 19:39

Geschafft! ;-)

Diese Insel ist voll von Massentourismus, deshalb für mich, die Einsamkeit liebenden Menschen nicht akzeptabel!!!! *ggg*

Deine Aufnahmen sind traumhaft schön und an manchen Platz möchte man sich hin-beamen können, wenn es möglich wäre. Bei ein paar Aufnahmen habe ich natürlich meinen "Senf" dazugeben müssen, hätt ja noch liebend gerne mehr gesagt.
Bild Nr. 65 - bemooste Zweige - habe ich erst kürzlich in einem Film über Madagaskar gesehen - soooo toll.
Schade, dass man auf die Tiere kein Augenmerk lenkt und sie mehr oder weniger verwahrlosen lässt (Hufe). Ich kann mich erinnern, dass wir darüber schon mal geschrieben haben. Einerseits jede Menge Pferde und Eseln, andererseits keine Achtsamkeit gegenüber der Kreatur. Warum dann der viele Nachwuchs? Geht's wieder nur ums Geld? ;-((

Bin neugierig, wie es Euch jetzt im März gefallen wird.
Wettermäßig wird es schon rau sein, denke ich, aber Ihr seid ja Naturmenschen, da kann Euch so ein bisschen Wind und Regen (Sturmböen über England mit 130 Km/H ;-((( )
nicht aus der Fassung bringen. Hoffe ich halt!!!

capra ibex - 20. Feb, 20:32

Massentourismus

deswegen fahren wir ja auch Anfang März, da sind weniger Menschen unterwegs, wer, außer uns, will schon im Sturm wandern gehen ;-).

was das Pferdchen mit "Brille" betrifft: ich denke, es handelt sich um eine außergewöhnliche Färbung. Eigentlich kenne ich das nur von Schimmel, die dunkel zu Welt kommen. Da gibt's manche, die haben als Fohlen diese weißen Ringe um die Augen, dort beginnen sie quasi "auszuschimmeln".
Hab auf einem anderen Foto, welches ich nicht online gestellt habe, beim zoomen gesehen, dass auch die linke Seite so aussieht.
Es gibt zwar auch die sogenannte "Kupferbrille", wenn Pferde einen Mangel am Spurenelement Kupfer haben, dann können sie eine Pigmentstörung um die Augen entwickeln, und das sieht dann nach einem hellen Ring aus. Bei diesem Pferd sieht es aber eher nach "echten" weißen Haaren aus, soweit ich das aus den unscharfen Vergrößerungen erkennnen kann.

Danke für das Lob :-)
libris - 23. Feb, 14:10

Hm

Da werden die Fotos sicher ähnlich ausfallen.
Immer diese kargen Inseln ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

capra ibex - 24. Feb, 22:10

öhm

jaa, also, da könntest recht haben, mit den Fotos.

aber immerhin, dreimal beim Wasserfall und jedesmal war ein anderes Pferd davor ;-).

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits