Donnerstag, 18. November 2010

Irland´s Südosten im Oktober 2010

über ein Monat ist es schon wieder her, dass wir auf Urlaub waren. An der Zeit euch die besten 100 Fotos zu zeigen ........ leider nein, ich schaff es einfach nicht auf 100 Fotos zu reduzieren ...... es sind ein bisserl mehr geworden.

Zuviele um alle hier in den Blog reinzustellen, also hab ich sie auf mein Fotoalbum gestellt und ein wenig Erklärung dazugeschrieben.
Es sind nicht alle Fotos chronologisch, manche haben themenmäßig einfach woanders besser dazugepasst. Es steht auch nicht überall was dabei, einige Fotos sprechen für sich ;-), andere sind einfach Motive, die wir entlang der Straße entdeckt haben und die in keinem Reiseführer oder Prospekt beschrieben sind, und manche Fotos sind einfach während der Fahrt gemacht worden (natürlich nur als Beifahrer *gg*).

Was gibt´s zu sehen, naja, Landschaft natürlich, viele Tiere, Schafe, Rinder, Pferde auf der Weide, viele Hunde leider auf den Straßen :-(.
Außerdem haben wir heuer soviele Katzen wie noch nie in Irland gesehen, Moor-,Strand,-Garten,-Terrassenkatzen :-)))).
Ansonsten sieht man viele Gärten, der Südosten Irlands wird auch als "Garden of Ireland" bezeichnet.
Steinkreis und Co dürfen natürlich auch nicht fehlen, ebenso alte Gemäuer und Ruinen. Aja, und Strandspaziergänge haben wir auch wieder einige gemacht.


Grundsätzlich muß ich sagen, dass ich ein bisserl skeptisch war, was den Südosten angeht. Kann er sich mit dem Rest der Insel messen? In den Reiseführern wird er als "lieblich" bezeichnet, im Gegensatz zum rauhen Norden, oder spektakulären Westen.
Der Südosten ist Landwirtschaft, nur ein Durchfahrtsgebiet für Touristen, die mit der Fähre von Frankreich kommen.
FALSCH! Der Südosten ist genauso eine Reise wert wie der Rest von Irland!



So, und nun gehts ab zu den Fotos von "unserer Lieblingsinsel", abseits der touristischen Highlights, fast, ein paar Ausnahmen gibt´s schon ....... zB in Glendalough, oder Powerscourt House, da haben wir uns neben den Touristenbussen eingeparkt.

aktuelles FOTOALBUM


Sonnengewand (Gast) - 19. Nov, 16:29

huhu

hallo:-)) also, ein wenig neidisch bin ich ja ....irland,..so schöne fotos,die ihr /du gamacht hast. ich war nun schon sehr lang nicht mehr in england, irland,schottland. fast 14 jahre ist es her..:-( aber ich danke dir fürs teilhaben lassen:-)) wünsch dir noch ein zauberhaftes we:-)) lg die sonnengewand^^v^^

capra ibex - 19. Nov, 16:53

hello :-)

na dann wird´s aber Zeit, dass du wieder mal in die Gegend fährst.
Eine Kollegin von mir hat folgendes gesagt: Ich hab noch nie schlechte Irlandfotos gesehen, dort ist es so schön, da kann man gar keine schlechten Fotos machen *ggg*.

Danke und bitte gerne,
wünsche dir auch ein kuscheliges WE,
liebe Grüße Gudrun
Fira - 19. Nov, 18:28

So tolle Bilder! Danke, dass du uns an deinem schönen Urlaub teilhaben lässt! Ihr hattet anscheinend auch oft schönes Wetter!
Ich glaube, mir würde es dort sehr gut gefallen. Irgendwie fast besser als bei deinen letzen Urlaubsbildern. Da wirkte für mich alles ein wenig trist.

capra ibex - 20. Nov, 22:52

nun, beim letzten Mal war das Wetter auch nicht so toll, das war heuer wirklich traumhaft.
Elisabetta1 - 19. Nov, 19:18

zurückgelesen,pferdefotos geschaut und begeistert gewesen! ;-)
von mir beantragter urlaub genehmigt - grund: urlaubsfotos über irland bedürfen einer genauen betrachtung und das dauert........
freu mich schon ;-))

capra ibex - 20. Nov, 22:54

Lass dir Zeit.

Schön dass du wieder online bist, das heißt es geht dir besser :-)))
Jossele - 20. Nov, 19:13

Danke, dass du die Irlandfotos nicht reduziert hast, wiewohl, was mach ich jetzt mit meinem Fernweh?

capra ibex - 20. Nov, 23:06

ähm, räusper, es sind ca 4 mal so viele, also doch etwas reduziert ;-).
hm, Fernweh kann man nachgeben, verdrängen, sich hingeben, unterdrücken, es genießen .....
Treibgut - 20. Nov, 22:53

Bilder

Besonders die bergigen Landschaftsaufnahmen mit Nebel/Dunst und natürlich die Dolmen und Steingräber wussten mir zu gefallen.

capra ibex - 20. Nov, 23:16

die Atmosphäre in den wicklow mountains war
zauberhaft :-))))))).
Ich liebe sie, diese Steinmonumente, und dass man bis jetzt nicht wirklich sicher weiß, was es damit auf sich hat, das gefällt mir umso mehr.
datja (Gast) - 21. Nov, 22:21

ein wohltuende augenweide.
danke.
ahhhhhhhhhhhhhhhhh

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits