Samstag, 5. Juli 2014

1 Woche

Letzten Samstag sind wir alle wieder übersiedelt.
Andiamo und Chico sind superbrav in den Hänger eingestiegen (diesmal haben wir VORHER nachgesehen, dass eh kein Wespennest im Hänger ist, man lernt ja), ebenso haben Schoki´s Besitzer erzählt, dass er ganz brav war, auch nicht viel gewiehert hat beim fahren, und auch die Begrüßung der Pferde war sehr unspektakulär .... glücklicherweise ..... es gibt Situationen, da bin ich sehr froh, wenn alles routinemäßig abläuft.

Hi, du/ihr auch wieder da, ok, nix neues, dann wollen wir mal den Sommer genießen, los geht´s ....


Candos ist heuer nicht dabei, also kein Quartett.
Er hat letzten Herbst ein schönes Platzerl zwei Ortschaften weiter gefunden, wo er der Hahn im Korb ist ;-), er und drei Stuten, da wollen wir ihn doch nicht rausreißen.

Für uns hat eine Woche intensive Arbeit begonnen.
Irgendwie haben wir anscheinend das Bedürnis, alles was man sonst im Laufe der letzten Monate machen würde, innerhalb einer Woche zu erledigen.
Garten und natürlich jede Menge was Stall, Zaun, Weide und Landwirtschaft betrifft. Vom Haus will ich gar nicht reden.

Platzproblem. Wir haben zuwenig Möglichkeiten, was unterzustellen (Geräte usw). So hin und wieder regnet es doch auch bei uns, ja, man glaubt es kaum.
Lösung?
Ein zweites Zelt muß her.
Der beste Platz dafür, hm, eigentlich dort wo zwei große Fichten stehen.




Wir haben genug Fichten im Garten ....






bevor jemand motschgert, von wegen Bäume fällen, wir haben sie aufgearbeitet und zum Fernwärmeheizwerk gefahren, also im Nachbarort können sie im nächsten Winter wieder heizen ;-).






freier Platz:



ausstecken




und dann gab´s "Outdoor-I.kea" *ggg*















fertig!



für die Pferde selber hatten wir bis jetzt eher wenig Zeit






und anderes Getier?
Diese junge Drossel machte mal kurz Pause im Gemüsegarten:


dann hatte ich schon den ersten Krötenbesuch, und auf eine Nacktschnecke, die sich im Karottensack befand hab ich auch schon gegriffen, igitt.

oja, Pause ....
libris - 7. Jul, 19:14

Motschgern

Immerhin weiß ich, was das ist und tue es nun. Ihr seid ja so brutaaaaal! Das letzte Mal die Marillen(?)Bäume, jetzt die Fichten, es ist doch nicht zu glauben.

Bald werf ich dich aus meinem Abo, du Baummörder. So. *armeverschränk*

So. ;-)

capra ibex - 8. Jul, 21:40

hey super!

also nicht das rauswerfen, sondern dein Wortschatz, bin beeindruckt!
jaja, die Wurzeln gehen tief, deine und die der Bäume ;-). Deswegen sind die (Wurzelstöcke) auch drinnen geblieben.

Mich hat es jetzt selber interessiert und ich habe heute nachgezählt.
In unserem Garten gibt es:
1 Ahorn
1 Birke
3 Akazien (also eigentlich Robinie, aber alle sagen Akazie)
1 Lärche
1 Föhre
1 Nußbaum
1 Linde
3 Eschen
und
51 Fichten (in Worten einundfünfzig), da sind die beiden schon abgezählt, also es waren 53.
Zugegeben, es sind nicht alle Fichten so groß.

als wir die Äste ins Heizwerk brachten, meinte der Herr dort, ah, ihr habt den Garten vergrößert.

naja, und wenn ich dann noch die Koppel/Weide dazuzähle:
1 Marille
1 Kirsche
2 Apfel
einige Essigbäume
und unzählige Zwetschken, die hab ich nicht alle gezählt.

aja, und trotzdem müssen wir uns Holzstangen zukaufen, damit die neue Pferdeweide eingezäunt werden kann.

So ;-)
Hannes (Gast) - 9. Jul, 00:06

Baummörder

Hallo, da muss ich mich auch schon mal melden. Das mit dem "Baummörder" - nehm ich auf meine Kappe, kann aber nicht für (ist das Deutsch?), weil die Kettensäge soooo hungrig ist.

Auch so ;)))
libris - 9. Jul, 22:33

lach...

Nein das ist nicht deutsch, nur schlechte Grammatik :-))) jetzt bin ich sicher ein eingebildeter Piefke :-))

Na OK dann soll die Kettensäge auch mal was haben, aber jetzt langt es mal. Es sind ja nur noch 67 Bäume da!
Hannes (Gast) - 9. Jul, 23:00

lach...

Schlechte Grammatik - nein, Piefke - vielleicht? ;))
capra ibex - 10. Jul, 11:34

libris´ Mama ist Österreicherin ....
libris - 12. Jul, 16:08

also

Nur Halb-Piefke ;-)
Elisabetta1 - 8. Jul, 19:30

Nur zwei Bäume waren das?

Ehrenwort?
Die Bilder nach dem Fällen vermitteln den Eindruck, als ob gleich eine ganze Allee "ermordet" wurde ;-((
Und das alles nur für das Bisserl Zelt?
"Motschgermodus off"

Eine Frage hätte ich noch: Warum siedelt Ihr erst jetzt?
Könnte das nicht schon im Juni sein, weil Ihr dann mehr Zeit dort genießen könntet, oder ist es wegen der Anfahrt zur Arbeit?
Legt Ihr ( Dein Hannes natürlich auch) mehrere "Urlaube" zusammen, damit Ihr länger bleiben könnt?

Fragen über Fragen .......;-))

capra ibex - 8. Jul, 21:52

na wenn die genau dort stehen, wo der beste Platz ist? Ist ja der ganze Garten voll mit Bäumen ;-), da kann man dann nirgends g´scheit zufahren, und außerdem ist es dort am flachsten.

Antworten über Antworten:
Ich überlege eh schon, ob ich nächstes Jahr nicht den Juni dazunehme.
Früher gab es wirklich einige Gründe für Juli/August.
Als ich den Chico noch nicht hatte, war ich ja immer auf ein fremdes zweites Pferd angewiesen, sprich, wann die wollten.
Dann gibt es die Autobahn noch nicht so lange, da waren Jahre mit Baustelle, also 30km lang im Frühverkehr durch Baustelle, da merkte man schon sehr deutlich, wann Ferien sind und weniger Verkehr.
na und Schlußendlich, ich kann eben die 2 Monate nicht nach OÖ fahren, also bleibt die ganze Pendelei an Hannes hängen.
Urlaub zusammenlegen, nö, Hannes ist seit heute wieder arbeiten, und ich bin ab morgen wieder im Dienst.
Da muß ich natürlich hoffen, dass zwischen 6 und 15Uhr alles in Ordnung ist mit den Pferden.
libris - 9. Jul, 22:35

oh meine Güte

Wie komm ich eigentlich auf die Idee dass du schon in Rente bist? Aber reduziert hast du, oder?
capra ibex - 10. Jul, 11:35

keine Ahnung, woher deine Idee stammt.
Jep, arbeite noch immer reduziert, und das wird sich in nächster Zeit sicher nicht ändern, es bringt soviel Lebensqualität!
Fira - 15. Jul, 23:51

Über die Bäume sag ich nix - da hat libris schon alles gemotschgert. Doch - ich sags trotzdem - Baummeuchler ihr ;-)
Wegen Zelte! (oder Zelten?). Wozu eigentlich die Zelte? Wohnen werdet ihr ja nicht da drin. Oder doch? Mal was anderes :-).

capra ibex - 16. Jul, 21:43

nix wohnen, sondern Geräte, Anhänger usw einstellen.
Haus und Garten war ja ursprünglich nie als Bauernhof gedacht, also fehlen so wichtige Dinge wie ein Stadl, Schupfen usw.
Fira - 18. Jul, 20:45

Ach sooooo. Naja, wenigstens habt ihr Zelte hingestellt. Wenn es Häuser gewesen wären, hättet ihr wohl die Bulldozer aufgefahren :-).

Seid ihr jetzt wo anders? Oder ist das derselbe Ort, wo ihr jeden Sommer "übersommert"? Aber ich dachte, ihr seid sowieso dorthin übersiedelt ...irgendwie fehlt mir komplett der Plan.
capra ibex - 19. Jul, 21:49

wir sind dort, wo wir jeden Sommer sind.
"Übersiedeln", damit meinte ich eben der Umzug ins Sommerquartier. Im September geht´s dann wieder zurück.
Fira - 20. Jul, 16:57

Ach so. Und ich hatte gedacht, der Wohnort ist jetzt das Sommerquartier.

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6609 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits