Mittwoch, 19. August 2009

Katzenmami

Ich wollt, ich wär ein Huhn ne Katz´,
ich hätt nicht viel zu tun,
ich legte täglich nur ein Ei fang´ nur täglich eine Maus und sonntags auch mal zwei.


[und hin und wieder ein bisserl Schnurrtherapie für die Menschen]


Katzenmami ist in den letzten 9 Wochen jeden Tag bei mir ....... bis auf fünf Tage, da war sie irgendwo. Katze eben, ist doch völlig normal, mal so für ein paar Tage abzuhauen und dann wieder vor der Türe zu stehen, als sei nichts gewesen, da ist eben so ;-))))


Sie ist eine ganz Brave und schaut auf mich. Fast jeden Tag bekomme ich eine Maus ins Haus geliefert (jetzt hat sie ja keine Kleinen mehr, die sie versorgen muß)
P7177545x


hier Gudrun, für dich

danke, das ist lieb von dir, aber ich mag keine Maus, ich trag sie jetzt wieder raus und du frißt sie selber draußen

magst du sie wirklich nicht? ich geb´ dir noch eine Minute, vielleicht überlegst du es dir ja

....

nein? na gut, dann freß ich sie selber

knack, ein Biss, krach, noch ein Biss und weg ist sie, mit Haut und Haar, mit Kopf, Füßen und Schwanz. Nicht mal ein Blutstropfen auf den Steinen bleibt übrig.



Katzenmami und Junior können ihre Mutter - Sohn Verbindung nicht leugnen, beide schlafen gerne mit nach unten hängendem Kopf ......... Junior hat allerdings die "besonderen" Schlafpositionen noch viel weiter ausgebaut und ist fleißig am üben diese zu perfektionieren. Bin schon gespannt, welche Stellungen er alle dazugelernt hat diesen Sommer ;-))
P8168338x



aufeinandergestapelte Gartensesselauflagen sind schon was herrliches
P7177566x


oder beim Hannes, ein paar Streicheleinheiten, fein
P6287291x


... spielen
P7197657x

P7197660x


... putzen
IMG_0956x
Foto: Hannes


ich weiß jetzt schon, dass ich in ein paar Tagen ein ganz, ganz schlechtes Gewissen haben werde, wenn ich wieder meine Sachen packe und die nächsten 10 Monate nur mehr sporadisch auftauchen werde :-((((

sniff - sie liegt grad auf meiner Schoß und schnurrt während ich das tippe ....... Bestechungsversuch?
libris (Gast) - 19. Aug, 19:42

*schmelz....*

Katzen eben.
Einfach super.
Ich liebe diese Viecher.

So ganz kapiert habe ich das ja nach wie vor nicht bei Euch. Das ist jetzt dein Elternhaus und deine Eltern sind wo? Solange ausgezogen, wie du dort gewohnt hast, oder wohnen auch dort oder....?

capra ibex - 19. Aug, 21:18

nicht mein Elternhaus, aber das Haus meiner Eltern *ganzfiesgrins*

ich weiß, bei uns in der Familie ist nix einfach. Wir sind alle ein bisserl komisch - Österreicher einfach ;-)

also:
meine Oma, mütterlicherseits, ist aus und wohnt in Ernsdorf. Meine Mutter ist mit 14 nach Wien gegangen, Lehre, arbeiten ......... hat meinen Vater kennengelernt (er ist Wiener), geheiratet, Wohnung in Wien, Kinder bekommen, also mein Bruder und ich sind in Wien geboren und in der Wohnung aufgewachsen.

Später haben sich meine Eltern in Ernsdorf Grund gekauft und Haus gebaut, haben aber nie wirklich gewohnt drinnen. Es ist ein großes Haus mit großem Garten.
Zuerst war klar, mein Vater arbeitete in Wien, hat keinen Führerschein, öffentliche Verkehrsverbindung war früher beschissen, also bleiben sie in Wien wohnen.
Jetzt ist mein Vater allerdings in Pension, aber sie sind trotzdem nicht ins Haus gezogen. Warum, tja, das ist etwas, wie sag ich, schwierig.

Einerseits liebt meine Mutter den Garten, ist auch öfters da und werkelt herum, andrerseits haben meine Mutter und meine Oma ein etwas schwieriges Verhältnis zueinander. Das ist wohl der Hauptgrund, warum sie nicht hierhergezogen sind, wenn meine Mutter immer hier wohnen würde, dann würde sie wahrscheinlich wegen der ständigen Streiterein bald nervenkrank werden.

Bei meinem Vater bin ich mir nicht so sicher, er ist zwar auch gerne am Land, aber so ganz aus Wien weg kann er sich wahrscheinlich doch nicht wohlfühlen.

tja, und so steht dieses große Haus fast immer leer, ewig Schade, außer mein Bruder und/oder ich wohnen für gewisse Zeiten drinnen.

Dann war das Grundstück daneben zu verkaufen, dort steht jetzt der Stall) und kurze Zeit später war der Acker dahinter zu verkaufen, da hab ich gleich zugeschlagen, gekauft, eingezäunt und eine Pferdeweide draus gemacht.
Ich nütze das hier für die Sommermonate.

Das ist die Kurzfassung ;-))

und ich hab nichts besseres zu tun als mich in einen Oberösterreicher zu verlieben, den ich bei einem Urlaub in Polen kennengelernt habe *ggggg* ............

wenn wunderts da noch, das ich immer viel zu kompliziert denke und des öfteren einen Knoten im Hirn habe ;-)


achja, und Katzenmami gehört ja eigentlich dem Nachbarn. Nur zwei von ihren Kindern, Junior und Niki, die gehören mir, aber die wohnen wieder in Kleinstelzendorf im Stall usw usw usw


JETZT HAB ICH GRAD DIE ERLEUCHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!

mein Leben sieht ähnlich dem Muster der keltischen Knoten aus. DESWEGEN mag ich diese Kunst so.
libris - 19. Aug, 21:43

OK nachdem mir jetzt das Hirn raucht, hab ich`s verstanden (bei den Temperaturen von 38 Grad geht das Denken nicht grad schnell).

Das ist echt schade, wenn so ein schönes (?gibt`s ein foto?)Haus leer steht. Kostet ja sicher auch ein bisschen was, alles immer instand zu halten.

Wirklich alles ganz schön kompliziert bei Euch.
Ideal wäre doch, Hannes zieht mit Dir in das Haus.
Ja, OK, es gibt vermutlich 100 Gründe, die dagegen sprechen.

"Der keltische Knoten" wäre übrigens der perfekte Titel für deine Seite ;-)
capra ibex - 19. Aug, 22:06

ma bitte Heidi,

du bist echt ein Wahnsinn. "Der keltische Knoten", was für eine Idee, ausbaufähig .............

schönes Haus, wo hab ich irgendwas von schön geschrieben???? Groß, ja das ist es, aber schön. Der Garten, der ist schön, aber das Haus, innen ist es vollgerammelt, wie das so ist, wenn kein Platz mehr in der Wohnung ist, dann kommt es halt ins große Haus, vorallem wenn man einen Vater hat der ALLES aufhebt!!!

ok, ich glaub ich weiß was ich morgen zu tun habe, Fotos vom Haus machen *g*


100 Gründe????? eher 1000 Gründe, Hannes´ Eltern, ebenfalls Haus usw, usw, usw .......... manchmal denk ich mir, der vielzitierte "deutsche Ordnungssinn" könnte auch seine positiven Seiten haben, wenn ich mir da so das österreichische Chaos gebe ..........

ihr habt´s aber um diese Uhrzeit nicht wirklich noch 38 Grad? Mir reichen schon unsere 30 + irgendwas, die wir in den letzten Tagen hatten, morgen sollen es 35 werden, aber am Abend und in der Nacht kühlt es GsD schön ab, weil ich merk, bei diesen Temperaturen werd´ ich immer leicht aggressiv am Nachmittag.
libris - 19. Aug, 22:24

Gut, gell?

Ich finde das einen super Blogtitel :lol:
Andererseits hat man sich an "Meine Seite" auch schon gewöhnt ;-))

Jetzt, wo du es sagst....von "schön" habe ich eigentlich nichts gelesen. Ich stell mir so ein super romantisches Bauernhaus vor, an jedem Fenster die Geranien, weiß gestrichen, vielleicht Fachwerk, weiße Zäune darum, ein gepflegter Bauerngarten, eine Allee von Pappeln, die auf das Haus zuführt....und bin nun auf die nackten Tatsachen gespannt :-)

OK, die Temperaturen scheinen mir nicht wirklich gut zu tun.
Mein Thermometer auf dem Balkon zeigt jetzt 37° an, andererseits ist die Wand, an der es hängt, aufgeheizt.
Aber es war heute wirklich brütend heiß, Temperaturen um die 38 Grad.
Morgen noch heißer.
Ich liiiiiiieeeebe so ein Wetter! Von mir aus könnte es so bleiben.
capra ibex - 19. Aug, 22:34

Von mir aus könnte es auch so bleiben,

das Wetter bei EUCH.
Hier will ich Abkühlung!

das Haus wurde neu gebaut, nix super romantisches Bauernhaus, leider ....... ich glaub dann würd´ ich wirklich schon fix hier wohnen.
Elisabetta1 - 19. Aug, 21:46

erst mal ein großes dankeschön...

...für die reizenden bilder. nummer 6 könnte aus der werbung sein.....so toll ist es.
ich kann mir gut vorstellen, daß dich das schlechte gewissen plagt - vielmehr tut es dir irgendwie weh, diese lieben tiere zurückzulassen (obwohl sie es bei den besitzern ohnedies gut haben werden)

deine schilderung von familie und haus ist köstlich und ich finde es schade, daß das haus relativ wenig genützt wird - aber es ist, wie es ist.
würde ich in wien wohnen müssen, wäre ich froh, so einen landsitz zu haben, denn was kann jemanden in wien schon halten? höchstens familie oder freunde.
aber das generationenproblem läßt sich nicht einfach wegdiskutieren oder beschönigen, so ziehen deine eltern halt die konsequenzen. ja ein vorteil für dich und deinen bruder, ihr habt immer einen *landaufenthalt* gratis.
genieße noch die wenigen tage in trauter umgebung.

p.s. wie geht es eigentlich deiner hand?
besserung?

liebe grüße

capra ibex - 19. Aug, 22:46

Nr 6

du meinst das, wo Hannes (nicht am Bild) grad mit einer Schafgarbe vor Katzenmamis Kopf herumwachelt *ggg*

ja, es tut weh, Katzenmami zurückzulassen, und stimmt, bei ihren jetzigen Besitzern hat sie es eh gut, ihre vorigen, die waren echt schlimm (deswegen ist ja damals auch mit ihren Kleinen zu mir ausgewandert). Aber die haben damals GsD das Haus mitsamt Katzenmami verkauft und die neuen sind wirklich nett.

Schoko´s Besitzer sind ebenfalls sehr sehr nett, die lieben ihn, nur leider muß er dann wieder die meiste Zeit in einer Box eingesperrt sein. Aber ich freu mich, dass ich ihm 9 Wochen "Freiheit" ermöglichen kann.

und Andiamo, der kommt wieder zu seiner Herde. Irgendwie hatte ich heuer das Gefühl, dass er sie vermisst hat, auch wenn er´s bei mir schön hat.

was uns Menschen betrifft: stimmt, für meinen Bruder und mich ist es ein Vorteil ;-). Wir haben immer eine Bleibe, wo wir hinkönnen.

meiner Hand - der geht´s im Moment schon wieder ganz gut, aber wie es wirklich aussieht werde ich ab nächster Woche wissen, da bin ich wieder arbeiten und mache meine "typische" Handbewegung.

danke für die *reizenden Bilder*

lg Gudrun
alex_blue - 20. Aug, 10:59

In meiner vorherigen Wohnung war im Haus auch eine Katze, die hat immer gerne auf meinem Auto rumgehockt. Und sich eines Tages sogar erkenntlich gezeigt: Sie hatte meinem Auto aufs Dach eine Maus hingelegt !

Ich mag Katzen ja nicht besonders, aber das fand ich äußerst süß !
Der Besitzerin wars etwas peinlich... aber mir hats nix ausgemacht, ich wußte ja, was die Katze meint.

capra ibex - 20. Aug, 21:08

hihi, stell mir das grade bildlich vor:

man geht nichtsahnend zu seinem Auto ..... und da liegt ne Maus am Dach.
alex_blue - 21. Aug, 21:53

Ja, das hatte was ;-)
capra ibex - 20. Aug, 21:44

@libris: die Hausfotos

von vorne:
Image Hosted by ImageShack.us

Hanglage, man geht quasi "im Keller" rein, über die Stiegen rauf und durchs Wohnzimmer auf der Terrasse wieder hinten raus.

von hinten:
Image Hosted by ImageShack.us
oben sind dann die Schlafzimmer.

Was dir gefallen würde: Meine Eltern LIEBEN Perserteppiche, im Wohnzimmer liegt ein großer ;-((((((((((

libris - 21. Aug, 07:57

Danke

für die Fotos! :-) Es ist anders, als ich dachte - aber zumindest aus der Entfernung (und von außen) schaut es doch recht hübsch aus!
vor allem die Seite hinten mit der Terrasse, schön in der Natur - ich find`s toll.
Daniela (Gast) - 21. Aug, 08:18

Ich weiß, über was ich schreibe ...

Es ist ein wunderschönes Haus und das Schönste daran ist, dass es ein Gärtner vor Jahren entweder absichtlich oder aus dem Bauch heraus in ein Feng-Shui-System "eingepackt" hat.

Die Böschung hinter dem Haus ist die Schildkröte, der Panzer, der das Haus beschützt, es stimmt auch die Auffahrt, sogar die Symbole passen in das System, wobei Dein Vater sich sicher mit diesem Thema nicht beschäftigte, reiner Zufall.

Dieses Haus ist ein Juwel, was ist schon ein bisserl Klumpert, die Basis passt!!!!
capra ibex - 21. Aug, 08:57

@libris:

die Hinterseite ist auch die schönere.
von vorne: was glaubst wie ich gestern durch den Garten gehirscht bin um ein halbwegs schönes Foto zu bekommen. Da gibts andere Perspektiven, wenn man da davor steht und raufschaut, dann wirkt es wie ein hoher, klobiger, viereckiger Klotz.
Aber ein bisserl Ahnung vom fotografieren hab ich ja, ich weiß was Perspektive ausmacht, egal ob bei Häusern oder Pferden ;-). Wenn ich mir da so Fotos von Verkaufsanzeigen ansehe, da denk ich mir oft: Mit DEM Foto wird derjenige sicher nix verkaufen, das ist der denkbar ungünstigste Blickwinkel.

Umgekehrt geht´s aber auch, aus einem häßlichen Entlein einen Schwan zu machen *ggg*


@Daniela:

wunderschönes Haus - vor einigen Jahren hat das noch ein bisserl anders geklungen ;-)

ich mußte grade sooooo lachen, nein, mein Vater hat sich sicher nicht mit Feng-Shiu beschäftigt. Ob der Gärtner damals, vor 25 Jahren, keine Ahnung?

Echt, die Symbole passen zu Feng-Shui???????????

Apropo Auffahrt und Symbole: Wenn jemals (ob das heuer noch was wird ist fraglich) der Kanal bis zu uns kommt, und die Senkgrube dann wegkommt bzw umgebaut wird (wie steht Feng-Shui dazu, dass die Scheiße unterm Garten gesammelt wird? ich weiß jetzt echt nicht ob Feng-Shui eigentlich nur auf einer Ebene praktiziert wird, oder auch das darunter und darüber miteinbezogen),
dann wird der gepflasterte Teil vergrößert und es kommen noch mehr Symbole dazu, welche, das hat mir mein Vater allerdings nicht verraten.

*Was ist schon ein bisserl Klumpert* eine Aussage die ich von DIR als allerletzte erwartet hätte ;-), wahrlich, vieles hat sich geändert.

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits