Dienstag, 26. Mai 2009

Raggaschlucht (Kärnten)

Ich finde Schluchten und Klammen (richtige Mehrzahl?) so faszinierend.
Man fährt auf der Straße dahin, sieht die bewaldeten Berghänge links und rechts, und ahnt nicht was sich in diesen Wäldern verbirgt.

IMG_7866x


IMG_7874



In der Nacht von 27. auf den 28. Juli 2003 wurde die Steganlage der Raggaschlucht durch eine Sturmkatastrophe zur Gänze zerstört.
.... konnte in nur neun Monaten wieder errichtet werden.


IMG_7880


IMG_7883


draußen ist es heiß, aber sobald du in der Schlucht bist wird es angenehm kühl.
.... und laut.
IMG_7894


IMG_7882x


IMG_7887


IMG_7898


IMG_7900


IMG_7907


IMG_7904


je weiter man hinauf kommt, ändert sich das Klima. Es ist zwar immer noch kühl, aber man merkt schon was auf einen zukommt. Ein bisserl wie im Regenwald.
IMG_7920


Blick hinauf
IMG_7935x


Blick hinunter
P5226699



und dann ist man oben und plötzlich, es rinnt aus allen Poren, ich will wieder hinunter in die kühle Schlucht!
IMG_7947


auf dem Waldweg nach unten:
IMG_7954


IMG_7965
alex_blue - 27. Mai, 17:59

Oh wow !!! Das sieht ja super toll aus ! Wo ist das denn genau ?

capra ibex - 27. Mai, 21:58

im Westen von Kärnten

nächster Ort ist Flattach, Gemeinde Obervellach:
http://www.obervellach.at/

in Natur ist es noch viel schöner, denn erstens ist es sauschwer in einer Schlucht zu fotografieren und zweitens fehlt einfach die Geräuschkulisse des Wassers.
alex_blue - 28. Mai, 08:20

Ja, kann ich mir vorstellen. Sieht aber trotzdem beindruckend aus !

Danke für den Link, schau ich mir gleich mal an.
tinyhusky - 28. Mai, 13:10

Echt faszinierend, ist mir in einer Klamm auch schon so gegangen. So Farn hab ich im Garten ;)

capra ibex - 1. Jun, 23:01

Ich mag Farne,

hatte lange Zeit einen in der Arbeit stehen, das Ding wucherte wie verrückt, wußte schon gar nicht mehr wohin. Irgendwann ist er dann aber leider eingegangen.
Fira - 28. Mai, 19:54

Boh,

ist das schön dort! Was ihr auch immer für tolle Ausflüge macht, und dass ihr immer so tolle Ziele findet. Leider ist das Bissl zu weit weg von uns für einen Tagesausflug.

Elisabetta1 - 29. Mai, 19:54

phantastisch diese bilder!

das wäre was für mich, denn ich liebe klammen [lt.wiki richtig, war mir auch nicht sicher ;-) ]
die partnachklamm und die liechtensteinklamm sind meine lieblinge. es ist sooo faszinierend und manchesmal fühlt man sich ein bißchen klamm dazwischen *gg*

capra ibex - 1. Jun, 22:59

oja, die Liechtensteinklamm

ist toll, die ist schwer zu überbieten, da waren wir letztes Jahr
----> http://andiamo.twoday.net/20081003/

Partnachklamm kenn ich nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
bluezook - 31. Mai, 23:45

Wow.....

Total starke Bilder! Ist wirklich eine sehr schöne Klamm.
VG ANDY

capra ibex - 1. Jun, 23:02

Hi Andy,

freut mich wieder mal von dir zu hören, und das dir die Bilder gefallen.

liebe Grüße nach Tirol, Gudrun
libris - 1. Jun, 09:07

Hey Gudrun

Ich hoffe, Du bist nicht in irgendeiner Klamm abgestürzt, steckengeblieben oder sowas.
Schließlich treffen wir uns am Samstag verbindlich *ggg*.

capra ibex - 1. Jun, 23:03

Weder abgestürzt,

noch steckengeblieben *gg*.
Samstag bleibt, klar.

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6610 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits