Montag, 10. Mai 2010

Wut

es ist einfach zum kotzen!

libris hat vor kurzem folgendes in ihren blog gestellt:
http://tria.twoday.net/stories/6326900/



elisabetta hat heute dieses in ihrem blog gepostet:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33645

dieser Artikel ist zwar ziemlich "typisch zeitungsmäßig" geschrieben, aber trotzdem, es ist einfach nur widerwärtig, Tiere auszusetzen.
Von den drei Ponys auf dem Video will ich gar nicht reden.

-----

mein Erlebnis von heute zum Thema Mensch-Tier:
Heute steht ein (geplanter) Tierarztbesuch beim Andiamo an. Ich fahr gerade in Richtung Stall, bin kurz davor. Zufällig ergibt es sich so, dass die Tierärztin genau hinter mir mit ihrem Auto fährt. Ein entgegenkommendes Auto fährt gerade an uns vorbei (die Straße ist nicht sehr befahren). Vor mir sehe ich plötzlich etwas auf der Straße liegen, ich hab schon so eine Ahnung. Beim näherkommen seh´ ich, es ist ein Katze.
Wir bleiben stehen, die schwarzweiße Katze liegt am Rücken, die Pfoten in die Höhe gestreckt und wimmert.
Aus der Hofeinfahrt kommt ein älteres Ehepaar herausgelaufen. Sie haben Gejaule gehört.

Der oder diejenige im Auto muß doch mitbekommen haben, dass ihm/ihr gerade etwas ins Auto gelaufen ist!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß schon, das geht alles sehr schnell, man kann gar nichts dafür (mir ist auch schon mal ein Hund vor das Auto gelaufen, ist damals GsD nichts passiert, er hat sich geduckt und ich bin drüber ohne ihn mit den Reifen zu erwischen), aber dann bleib ich doch stehen!!!
Man macht automatisch einen Blick in den Rückspiegel, da war doch irgendwas und dann hätte derjenige die Katze mitten auf der Straße liegen gesehen.

Die Katze hatte keine äußeren Verletzungen, war aber schwer geschockt, die Augen schimmerten eigenartig, die Atmung ging ganz hektisch. Die Tierärztin hat sie abgetastet (konnte nichts ungewöhnliches finden) und abgehört.
Dann hat sie zum pfauchen angefangen und als wir sie in eine Kiste setzten wollten, ist sie plötzlich abgehaut und hat sich im Hof versteckt. Wir haben sie nicht mehr gefunden :-((.
Das Ehepaar erzählt uns, dass die Katze ca 1,5 Jahre alt ist, eigentlich wohnen sie gar nicht da, das ist der Hof von ihrem Sohn und Katzen gibts da viele.
Ich hoffe die schwarz-weiße hat´s nicht doch gröber erwischt und sie erholt sich wieder.
Fatamorgana - 10. Mai, 18:38

Menschen sind so

Grade habe ich deinen Text gelesen und muss dir sagen - Menschen sind so. Ich weiß das ist pauschalisiert - aber ich komme immer mehr auf den Trichter - Menschen SIND SO!
Egoistische teilweise einfach nur Ichbezogene Idis! Klar hat der gemerkt dass ihm die Katze ins Auto gelaufen ist, aber Anhalten hätte Konzequenzen - sich mit einem evtl. von ihm verletzten Tier auseinandersetzen - tja... Verpflichtung, Verantwortung....
Es gibt nicht mehr so viele Menschen die Verantwortung für das was sie tun - auch wenn es versehentlich passiert übernehmen... traurig ist das!

LG

Fatamorgana

libris - 10. Mai, 19:13

:-(

Tja und auf der anderen Seite dann Leute wie wir, die bei jedem Tier am Straßenrand anhalten (wenn möglich) und nachschauen, ob es vielleicht noch lebt...

Das Dumme ist, beim Näher-drüber-Nachdenken werd ich sowas von sauer, dass ich mich wieder nicht mehr einkriege.

Zum Glück war die TÄ gleich am Ort!!!

Elisabetta1 - 10. Mai, 20:03

ich weiß auch nicht,...

... ob ich besser heulen soll, oder meine wut austoben, um wieder halbwegs ins lot zu kommen. es ist unfassbar und irgendwie wünsche ich mir, dass all jene, die tieren so unsäglich viel leid zufügen, irgendwann einmal bestraft werden - egal wodurch. (ja ich weiss, man soll niemandem etwas schlechtes wünschen, aber es wäre nur ausgleichende gerechtigkeit) ;-(((

tinyhusky - 11. Mai, 13:41

Letztens hat ein mir entgegenkommendes Auto voller Absicht einen Fasan überfahren. Der hätte locker bremsen können, sogar nur leicht abbremsen müssen und ist einfach drauf. Mir war gleich in der Früh schon schlecht. Ich glaube, manchen Menschen fehlt wirklich die Eigenschaft der Empathie. Es ist schlimm!
capra ibex - 11. Mai, 23:27

@all: Gute Nachrichten :-))),

der Katze geht es gut!!!!!!!
Ich kann´s selbst kaum glauben, aber ich bin heute Abend beim Hof stehengeblieben und hab nachgefragt.
Sie haben mir erzählt, heute in der Früh ist die Katze wieder aufgetaucht und ist zum fressen gekommen. Schauen sie selbst, da ist sie, und sie ist mitten im Hof gemütlich mit den anderen gelegen, hat zufrieden um sich geschaut und hat sich die Sonne aufs Fell scheine lassen.

Ehrlich, so wie die auf der Straße gelegen ist, die Pfoten steif nach oben gestreckt, hyperventiliert und vorallem diese komischen Augen, die so geflimmert haben, so eigenartig geschwommen sind, ich hätt´ mir nie gedacht, dass sie das übersteht.

Katzen haben neun Leben, gestern hat sie einige davon verbraucht.


@fatamorgana: begrüße dich herzlich, auch wenn ich dir gleich widerspreche, nein, es kann einfach nicht sein, dass alle Menschen so sind, das will und kann ich nicht glauben.

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6610 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits