Donnerstag, 15. Juli 2010

Sommeralltag

so laaangsam kehrt bei mir wieder der Sommeralltag ein.


- Speedy grantelt und giftelt "nur" mehr in seinem üblichen Verhalten herum. Langsam kehrt auch bei den vier Pferden Ruhe ein.

- es ist Scheiß-heiß, die Insekten quälen mich und die Pferde. Der Andiamo ist besonders arm dran, der steht nur, bewegt sich gar nicht und schwitzt, er tut mir so leid.

- ich hab noch immer Baustelle vor der Tür, ABER sie haben heute begonnen die Kellergasse zu alsphaltieren, d.h. es ist ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar

- mein Auto beginnt wie immer im Sommer zu spinnen. Der Kilometerzähler funktioniert nicht mehr (eigentlich gut, weil dann bekomm ich nie mehr als die jetzigen 236 000 km drauf ;-), nur leider funktioniert auch der Tacho nicht mehr, d.h. ich hab keine Ahnung wie schnell ich fahr, ähm, ich halt mich normalerweise schon meistens an die Geschwindigkeitsbeschränkungen ........).
Wär ja alles kein Problem, was mich am meisten stört, ist, dass die Klimaanlage zeitweise ausfällt ........... sehr nett bei Temperaturen um die 34° :-((((.
Aber etwas Gutes gibt es doch: die Autobahn ist fertig, und das *nach-Wien-pendeln* um einiges angenehmer.

- ich hab mir vor einer halben Stunde beim Abendessen grad die Ecke eines Zahnes ausgebissen, wieder einmal, kann ich im Moment gut gebrauchen :-(((((((((((((((((.




Das Positive: Ich hab in der letzten Zeit 2 richtige Entscheidungen getroffen:

- Die Erste war, nur mehr Teilzeit arbeiten zu gehen, ich fühl mich viel besser, schaff (trotz Hitze!!!!) viele Dinge nebenbei, die ich früher nicht geschafft habe,
und fühl mich einfach besser :-))))))))))))))

- Die Zweite war, mir den Chico zu kaufen, er ist einfach nur ein Schatz :-)))))))))))))



Das Negative: Katzenmami ist leider immer noch nicht aufgetaucht :-(((((((((. Ich war schon beim Nachbarn, hab ihn gefragt, ob er sie gesehen hat, leider nein. Heul




.......... und .......... ich hab im Moment keine Zeit zum bloggen und Bilder reinstellen, SORRY.

Freitag, 2. Juli 2010

die letzte Woche .....

...... war sehr nervenaufreibend.

Begonnen hat alles letzten Samstag.
Ich hab mir Hänger UND Auto (meinem Astra wär bei zwei Pferden im Hänger bergauf sicher die Kraft ausgegangen) von Elisabeth ausgeborgt.
ähm, es war mir gar nicht recht, mit Elisabeth´s Zugfahrzeug fahren zu müssen *ggggg* - ein Ford Ranger Pick-up, ein bisserl mein Wunschauto ;-).
Natürlich hab ich ihr mein Auto für die Zwischenzeit dortgelassen.

Andiamo und Chico sind beide brav eingestiegen, wir fahren los, so ca die halbe Strecke, läutet mein Handy, Elisabeth ist dran: Wenn wir mit Pferde ausladen dann fertig sind, ob jemand von uns Zeit hätte, mit dem Pick-up nach Laa zu fahren, der Opel streikt, er springt nicht mehr an, wir müssen ihn abschleppen.

Mir fällt die Lade runter, na toll, die Pferde sind noch nicht mal übersiedelt, und mein Auto ist kaputt. Der Sommer fängt ja gut an !!!!!!!!!! Da draußen bin ich aufgeschmissen ohne Auto.

Nachdem die Pferde dann alle ausgeladen waren, ruf ich nochmal an.
Was ist denn mit meinem Auto?
Mein Auto, wieso was soll damit sein?
Da du hast doch gesagt der Opel?
Ach so ja, ich dachte du meinst jetzt den Pick-up.
Du hast doch gesagt, der Opel steht in Laa und fährt nicht mehr.
Ja, der, den müssen wir abschleppen
...
...
...

achso, IHR HABT EBENFALLS EINEN ALTEN OPEL, WUSST ICH NICHT, DANN IST MIT MEINEM EH ALLES OK

ja, der Astra ist ok.

Puh, da ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen.



Ok, jetzt kanns losgehen mit den Pferden.
Andiamo, Chico, Schoko und Speedy

Bis heute hatte ich Stress pur, die Zusammengewöhnung von diesen 4 Pferden gestaltet sich sehr schwierig.
Problem ist Speedy, er ist der Obermacho und beansprucht den Andiamo für sich alleine. Blöd nur, dass sich´s Chico und Schoko ebenfalls auf den Andiamo stehen.
Speedy geht die beiden ständig an. Schoko und Chico weichen eh aus, es gibt also keine Verletzungen, aber es ist ständig Stress unter den Pferden (und bei mir natürlich auch).
Mir blieb nix anderes übrig, als den Speedy für einige Tage, bzw zeitweise von den anderen zu trennen. Und siehe da, die drei (Andiamo, Chico und Schoko) können friedlich miteinander leben.
Zeitweise hatte ich echt schon so einen Haß auf den Speedy, dass ich am liebsten Dagmar angerufen hätte, sie muß ihn wieder holen. So ein Unruhestifter. Glück für Speedy, dass er Dagmar gehört und sie meine Freundin ist.
Nicht, dass jetzt jemand glaubt, ich würde ihn schlechter behandeln, nein, er wird genauso mit Insektenabwehrmittel eingeschmiert wie die anderen drei auch usw., aber ich kann einfach nicht mit ihm.

Seit heute funktioniert es besser, alle 4 zusammen zu lassen. Es gibt endlich Entspannung.

Zu dem ganzen Streß kommen auch noch die heißen Temperaturen, die vielen Bremsen und Insekten, die den Pferden und mir das Leben derzeit schwer machen.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Sommer (wenn er so ist wie jetzt) nicht ausstehen kann.


Das positive an letzter Woche: Chico ist ein Schatz.
So ein freundliches Wesen - ich hab echt meine volle Freude mit ihm.
Mittlerweile hab ich auch kein schlechtes Gefühl dem Andiamo gegenüber.
Ich habe ZWEI WUNDERBARE PFERDE. Sie sind beide sehr gutmütige, angenehme Pferde, und trotzdem unterschiedlich in ihrer Art.
Andiamo, das große, mit schönen schwingenden Gängen, manchmal etwas langsame und tolpatschige Riesenbaby und Chico, der kleine, flottere (aber nicht quirlige, so wie der Schoko), geschickte Aufmerksame.


aja, was die Chicos Farbe betrifft, Schimmel, ein Traum für jeden Fotografen - hab schon einige viele Fotos gemacht, kommen noch ........


UND: ich mach mir Sorgen um die Katzenmami. Jetzt bin ich schon eine Woche hier und sie ist noch immer nicht aufgetaucht. Ja, sie ist eine Freigängerin, und manchmal drei, vier Tage nicht da, aber eine ganze Woche :-((.
Hoffentlich ist ihr nix passiert.

Mittwoch, 23. Juni 2010

Neuigkeiten

darf ich vorstellen:

Chico, ein 13 jähriger Connemara-Wallach. Ob er wirklich ein Connemara ist, weiß ich nicht, er hat keinen Abstammungsnachweis, aber ich weiß, dass er ein ganz lieber ist und das ist das wichtigste.

Der Gedanke an ein zweites Pferd geistert ja schon seit längerem in meinem Kopf herum.
Letzte Woche bin ich im Internet auf eine Anzeige gestoßen, "Connemara-Wallach zu verkaufen", das hat natürlich sofort mein Interesse geweckt (Irland ....)
Angerufen, geplaudert, einen Termin für Freitag nachmittag ausgemacht, nach Graz gefahren, angesehen, probegeritten, gestreichelt, wieder nach hause gefahren, eine Nacht drüber geschlafen, am nächsten Morgen angerufen: Ja, ich nehm ihn.
Am Sonntag mit Hänger wieder nach Graz gefahren, Chico verladen, Tränen geflossen, Sonntag Abend kam Chico in Hollabrunn an.

Montag und Dienstag die ersten Beschnupperungen zwischen Hannes, Andiamo, Chico und mir.

P6211788


P6211797


P6211799


P6211801


P6221821


P6221812


P6221811


P6211770



puh, für mich eine ganz neue Situation. Über 14 Jahre hatte ich ein Pferd, meinen Andiamo und aus. Natürlich liebe ich alle Pferde, zu manchen baut man auch eine Beziehung auf, meine Sommergäste Speedy, Schoko, Milton, Rinaldo, der Eisbär in Island, aber das es ist etwas anderes.
Bei Chico war auch das Gefühl "des Kaufen" ein anderes. Andiamo ist von einem Züchter, ich hab seinen Vater und seine Mutter gesehen, weiß wo er aufgewachsen ist, weiß wer ihn angeritten hat usw. Der Züchter lebt davon, Pferde zu züchten und zu verkaufen.
D. hatte Chico acht Jahre, und hat ihn jetzt aus privaten Gründen verkauft. Als er im Hänger stand sind die Tränen geflossen ...........
Er hat einen deutschen Pferdepass, dieser wurde 2002 in Bayern ausgestellt. Danach kam er in die Steiermark. Was davor war, ???, keine Ahnung woher er stammt, was er in seiner Jugend erlebt hat.

Ja, ich bin unvernünftig, aber es fühlt sich wunderbar an :-))))))

Freitag, 18. Juni 2010

Nebelschwaden ziehen übers Land .....

P6181764

so sah es heute am Wechsel aus.
In Graz hatte es noch knapp 28° und Sonnenschein, am Wechsel waren es nur mehr 12 und Regen.
Das Gebläse in meinem Auto lief auf Hochtouren, und trotzdem war die Windschutzscheibe ständig beschlagen.

(Verzeih Elisabetta, es war ein kurzfristiger Ausflug nach Graz, hatte leider keine Zeit für ein Treffen)

Mittwoch, 16. Juni 2010

Sturmschaden

Viel ist bei uns glücklicherweise eh nicht passiert.
Zwei alte Zwetschkenbäume hat´s erwischt, aber die waren schon alt und teilweise morsch.
Wir wollten eh schon einige Äste abschneiden, tja, den oberen Baum hat der Sturm gleich ganz erledigt und beim unteren Baum den großen Ast abgeknickt.

P6151755


ist aber jetzt nicht tragisch, wir haben noch genug andere Zwetschkenbäume stehen, viel mehr als wir essen können.

Viel wichtiger ist, dass unser gebautes Heulager noch ganz ist. Hier hat es nur die Dachpappe ein wenig eingerissen, aber das auch nur, weil wir nicht mehr ganz fertig geworden sind vor dem Gewitter und die Befestigungsleiste noch gefehlt halt.
Also hier ist eigentlich auch nix passiert.


So sieht es jetzt aus, wenn das Heulager gefüllt ist:

P6131754

Dienstag, 8. Juni 2010

Ausritt

derzeit komm ich nicht oft zum ausreiten, leider.
So schön und grün, wie sich derzeit das Weinviertel zeigt, gibt´s nicht oft. Soviel Regen im Mai ist äußert selten hier, deshalb genieße ich die Landschaft im Moment besonders.

DSC00002


DSC000043


DSC000073


DSC000131


Durst
DSC00014

Heu und neu gebautes Heulager

P6051742


DSC00001


P6061744


P6061746


P6061749


DANKE HANNES!!!!!

Es war ein sehr anstrengendes Wochenende.
........ und die Woche geht anstrengend weiter, denn die Heuernte hat grad erst begonnen .......... soviel zum Thema Teilzeitbeschäftigt ;-)))).

Dienstag, 1. Juni 2010

Rose

zur Feier des heutigen Tages eine Rose.

nein, kein Strauß, keine langstielige Rote, keine extravagante Züchtung, keine teuer importierte, keine besondere

....... sondern eine ganz normale Heckenrose, die über meinem Misthaufen wächst ;-)

DSC000112




und was feier ich heute?
Mein erster Tag als Teilzeitbeschäftigte :-))


DSC00015

Dienstag, 25. Mai 2010

Endlich .........

.......... hab ich einen Namen für meinen Blog gefunden (das gestrige Treffen war nicht ganz unbeteiligt daran *g*)!

jetzt, wo er fast voll ist, der Speicherplatz fast aufgebraucht ist, jetzt ist es soweit:

Der ein grüner Hexenblog aus dem Weinviertel

ja, Grün gehört zu meinen Farben.
wie unschwer zu erkennen ist, schließlich war der grüne Hintergrund das erste, das ich beim Erstellen meines Blogs hier geschafft habe.
Grün ist auch mein Lieblingsurlaubsland - die grüne Insel.
Grün ist der Moosachat.
Grün ist mein einziger Rock, den ich habe.

außerdem mag ich blau, braun, manche Rottöne (Kupferrot, Fuchsrot, Blutrot...) Silber.
Ein kurzer Blick in meine Wohnung - zwei grüne Sessel, ein blauer Sessel, ein kleines rotes Regal, braunes Holz, Metallblumenkübel.

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 7050 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits