Montag, 29. Dezember 2008

Servus, und, Feiertage gut überstanden?

so lautete die Begrüßung unter den (wenigen) Kollegen, die heute auch arbeiten waren.

Ist doch irgendwie pervers, das klingt nach: Weihnachtsfeiertage sind furchtbar, die muß man halt irgendwie überstehen.

Allerdings, wenn ich mir da so manche Medienberichte anschau, dann wundert mich gar nix mehr:

Und das NACH Weihnachten!

...... der ganz normale WAHNSINN
wahnsinn001


wahnsinn

manche Dinge versteh ich einfach nicht.
Ich mein, ich bin auch einige Jahre vor Weihnachten geflüchtet und hab am 24. Nachtdienst bei der Rettung gemacht - dieser Dienst war oft schon Wochen vorher vergeben (natürlich nur von Leuten ohne Kinder), diese Tatsache gibt zwar auch zu denken ............... trotzdem,
diese Zeitungsmeldung übersteigt meinen Verstand.

Die Menschheit wird wirklich immer verrückter. Sowohl die Geschäftsleute, als auch die Kunden - Angebot und Nachfrage - wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?


Also, meine Feiertage heuer waren einfach gemütlich --->
Sie sind so schnell vergangen ....
libris (Gast) - 30. Dez, 09:55

Tja

das erlebe ich hier täglich (!!).
Wenn d ie Leute mal einen Tag oder zwei Tage nichts einkaufen gehen können, dann fehlt ihnen scheinbar etwas. Leider wissen die wenigsten, ihre Zeit zu nutzen und schöne Dinge zu unternehmen oder sich die Zeit zu vertreiben, OHNE dazu offene Geschäfte zu brauchen.

Wenn sie dann wenigstens genug Geld ausgeben würden, so dass die Arbeitsplätze im Einzelhandel "gesichert" wären - aber nein, zumindest bei uns im Buchhandel wird einfach nur viel geschaut, in den Sesseln gelesen -und danach wieder gegangen. Wie gut, dass wir dafür von 9.30 - 22 Uhr anwesend sind....
libris *vomweihnachtsgeschäftgeschädigt*

tinyhusky - 30. Dez, 10:07

Ja, die Leute werden definitiv alle immer blöder. Man siehts auch täglich beim Autofahren. Offensichtlich glaubt jeder, er ist unsterblich, könnt was versäumen oder ist sonstwie hysterisch .....

Weißt eh: Alle deppat, außer uns ;)!
Elisabetta1 - 30. Dez, 15:27

mir ergeht es da genauso wie dir....

.... es ist für mich unfaßbar, daß die menschen sich unentwegt in *einkaufstempeln* aufhalten müssen. ich selbst, gehe 1 x die woche einkaufen. die haltbarkeit der lebensmittel ( sogar milch) ist heutzutage wirklich kein problem mehr und mit ein bißchen vorausplanung des speiseplans, gelingt mir die zeitlich begrenzte einkaufsverweigerung recht gut.
in holland, wo ich jahrelang gelebt habe, ist das größte SONNTAGS-vergnügen SHOPPEN (rotterdam,amsterdam)
ob die umsätze dementsprechend sind, darf bezweifelt werden. ;-(

capra ibex - 30. Dez, 20:17

Freundin von mir sagt immer,

was das einkaufen betrifft, da ist bei mir was gewaltig durcheinander, da hab ich zuviele männliche Gene *gg*
Ich HASSE einkaufen.
Schon als Kind hab ich es gehasst, wenn mich meine Mutter von Geschäft zu Geschäft geschleppt hat, und ich hunderttausend Sachen probieren mußte, anziehen, ausziehen, anziehen, ausziehen, schrecklich!
Wenn ich was kaufen will, und im ersten G´schäft ham`s das nicht, dann hat sich die Sache schon erledigt, dann interessiert´s mich nicht mehr.
GsD hab ich eine Jeansmarke gefunden, da weiß ich die paßt mir, ist billig, die gibt´s in dem Geschäft, da dauert der Einkauf weniger als 5 Minuten, kurz reinschlupfen, bezahlen, fertig.

Als besagte Freundin bei mir war Wohnung anschauen (mit einer 2. Freundin), da fragten beide ein bisserl ungläubig, ja wo ich denn meine ganzen Sachen hätte. Ich hab auf den Wäscheschrank gedeutet, die Blicke waren super *ggg*

Es gibt nur ein Geschäft, in dem ich gerne länger drinnen bin, ich trau´s mir jetzt gar nicht schreiben, libris verzeih mir, aber das sind Buchhandlungen.
Aber zu meiner Rechtfertigung, ich kauf dann auch meistens was (ich brauch sicher mehr Platz für meine Bücher als für mein Gwand)

Und Menschenansammlungen mag ich schon gar nicht.

"Sonntags-vergnügen shoppen", das klingt für mich genauso wie:
"Dunkel war´s der Mond schien helle,
als ein Wagen blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr, drinnen saßen stehnend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft .............."

libris (Gast) - 30. Dez, 20:26

*gg*

Ich wusst`s ja eh! Aber weißt Du, Kunden, wie dich, die Bücher lieben und ab und zu auch mal eins kaufen ;-), die mögen wir ja auch! Schließlich leben wir ja davon und verkaufen gerne.

Wir mögen nur die nicht, die uns frühmorgens die Ladentüre einrennen, weil sie tödliche Langweile in ihrem Leben haben, die ihre Tage bei uns verbringen, sich nach und nach durch alle Bücher lesen und nie was kaufen (dafür aber klauen), ihren Café über die Seiten schütten, sich Seiten aus den Büchern reißen (wofür das Buch kaufen, wenn man nur ein Kapitel braucht), Sachen gibt`s, da könnt ich stundenlang drüber schreiben, aber ich tu`s lieber nicht, da fällt man echt vom Glauben ab (sofern man einen hatte ;-)). Früher waren das Ausnahmen..heute werden`s immer mehr. Aber ich komm vom Thema "Konsumrausch" ab.

Also - weiter so! Bücherfreunde in Buchhandlungen - mehr solche würden wir uns wünschen...

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6611 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits