Montag, 18. Mai 2009

Wildpark Enghagen

eigentlich wollt ich nur ein paar Fotos von unserem letzten Wildparkbesuch vom 2. Mai hier reinstellen.

Hab nur schnell nach einer HP von diesem Wildpark gegoogelt, da spuckt mir google folgendes aus:

Bub von Wolf gebissen

Ein zweijähriger Bub ist am Sonntag im Wildpark Enghagen von einem Wolf gebissen worden. Der Kleine aus Rottenmann in der Steiermark dürfte einen Arm durch das Gitter des Geheges gesteckt haben und wurde schwer verletzt.


Die sechs Wölfe zählen zu den Hauptattraktionen des Wildparks. Der Bub warf gemeinsam mit anderen Kindern Futter ins Gehege, während seine Mutter aufpasst. Plötzlich streckte das Kind aber den Arm zwischen den Gitterstäben hindurch.

Eines der Tiere schnappt sofort zu und fügt ihm eine sechs Zentimeter lange Wunde am Arm zu. Der Bub muss mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

"Gefahr unterschätzt"
Die Polizei vermutet, dass die Mutter des Kleinen die Gefahr unterschätzt hat. Es gebe Warnhinweise, nicht zu nahe ans Gehege zu treten, trotzdem habe der Bub dort spielen dürfen.


Schon einmal ist ein Besucher in Enghagen von einem Wolf verletzt wurden. Der Jugendliche war damals wegen einer Mutprobe ins Gehege gesprungen und wurde in den Finger gebissen.

orf.at, 17.5.2009




es gibt soviele pro und contras bezüglich Tier- und Wildpark, ich hab das schon öfters angesprochen, deswegen möcht ich jetzt nicht mehr dazu schreiben.

Aber da ich die Fotos nun schon mal hochgeladen habe, zeig ich sie jetzt auch her.
Ich bin grad draufgekommen, ich hab die Wölfe gar nicht fotografiert, aber ich kann mich erinnern das ich noch zu Hannes gesagt habe: hier kann man ja ganz nahe ans Gitter heran, im Gegensatz zu anderen Wildparks. Die Schilder sind zwar gut und schön, aber Kinder ....


P5026415


P5026325


IMG_7839x


P5026310


P5026370


P5026314


P5026347


P5026338


P5026342


P5026340



last but not least: natürlich noch ....

IMG_7853


P5026413


P5026404
Fira - 19. Mai, 09:52

Schöne Bilder

sind das wieder! Und die Landschaft ist toll! Zu dem oben geschilderten Ereignis sag ich auch nix - da erübrigt sich jeder Kommentar.

alex_blue - 19. Mai, 10:14

Der kleine Frischling ist ja süß :-)

capra ibex - 19. Mai, 23:10

stimmt,

solange die Bache nicht ungehalten wird bzw ein Zaun dazwischen ist *gg*
Elisabetta1 - 19. Mai, 19:21

ganz bezaubernde bilder!

kinder und tiere, stehlen immer die show - nur die natur selbst mit ihren bäumen, wiesen, blumen etc. kann da noch mithalten.
zum vorfall selbst, in diesem tierpark, will ich nichts sagen, weil ich nicht dabei war, aber...... in bezug auf beaufsichtigung von kindern .... schon.
im vergangenen jahr war ich auf dem schafberg bei st. wolfgang (wolfgangsee). meine freundin und ich, wir waren außer uns, daß es eine familie gab, die ihr zweijähriges kind unbeobachtet ließ und sich mit anderen erwachsenen unterhielt. wer den weg zum *himmelreich* kennt, der weiß, daß ein *winziger* schritt eines kindes genügt und der abgrund , ist erbarmungslos da. wir wunderten uns, daß dieser bereich nicht gesichert ist, aber über die eltern haben wir uns geärgert.
ähnliche wahrnehmungen über die lockerheit, mit der eltern ihren kleinen kindern *freiraum* lassen, habe ich schon öfters gemacht, aber keine war so krass, wie die auf dem schafberg.

capra ibex - 19. Mai, 23:20

du hast recht,

solange man nicht bei solchen Vorfällen dabei war, kann man nichts genaues sagen. Medienbericht sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Aber wie gesagt, ich kenn doch einige Wildparks, und bei den Wölfen ist es immer so, dass die Gehege so gebaut sind, dass gar keine Möglichkeit für einen derartigen Vorfall besteht.
Grad die Wildparks leben davon, dass Eltern mit Kindern hinkommen (wir kommen uns immer komisch vor, weil wir zu den wenigen Gästen gehören, die ohne Kinder unterwegs sind).

Es gibt halt immer die beiden Extreme. Manche Eltern stellen ihre Kinder unter einen Glassturz, die dürfen nicht mal einen Stein angreifen, weil da könnten sie ja schmutzig werden, die anderen kümmern sich gar nicht, so wie dein erzählter Vorfall am Schafberg.

Man kann nicht 24 Stunden lang jede Sekunde aufpassen, aber man sollte sich halt der Situation entsprechend verhalten.

.... g´scheit dahergeredet von jemandem (mir) der keine Kinder hat ........
Fira - 19. Mai, 23:34

Gar nicht

"gscheit dahergeredet", sonder ganz richtig! Ich hab früher auch nicht zugeschaut und abgewartet, ob mein Kind in den Krimmler Wasserfall reinfällt oder nicht.

Treibgut - 24. Mai, 23:09

Steinböcke

Das 3. Bild von oben mit den abgestuften vielen Brauntönen finde ich sehr wirkungsvoll.

capra ibex - 26. Mai, 23:30

?? 3. Bild von oben

ich nehm mal an 3. Bild von unten, oder?

In diesem Tierpark gibt es endlich mal ein Gehege für Steinböcke, das ein bisserl ihrem natürlichen Umfeld entspricht.

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6628 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits