Freitag, 21. August 2009

Haus

da in den Kommentaren beim Katzenmami - Beitrag schon so viel darüber geschrieben wurde, mach ich einen extra Beitrag.

Nochmal die beiden Fotos
von vorne
P8208392x

und von hinten
P8208378x


da ab Mittag voll die Sonne auf die Terrasse knallt, Sonnenschirm irgendwie immer zu klein ist, haben wir es heuer erstmals mit einem Sonnensegel probiert.
Ist besser jetzt.
Außerdem hat Hannes noch ein Holzelement montiert, damit es nicht zieht, und so ist eine gemütliche Ecke entstanden.
P7287904x


wie schon öfters erwähnt, steht das Haus fast am Ende der Kellergasse, rechts im Bild ist die Zu- bzw Auffahrt zum Haus
P8218430x

P8218427x

in dieser Auffahrt hab ich schon mal meine Sünden abgebüßt. Es kommt nicht oft vor, das viel Schnee liegt, aber hin und wieder doch. Tja, und da die Seitenböschungen ziemlich hoch sind, die Auffahrt genau ein Auto breit ist, wohin mit dem ganzen Schnee??????
Raufschupfen auf die Böschung, oder die Zufahrt raufschieben? runterschieben war nicht mehr, da lag unten schon links und rechts der Gasse soviel Schnee.

Das Haus selber ist ebenfalls ein Fitness-haus. Da es ja drei Ebenen sind, liegt das, was man gerade braucht sicher entweder einen Stock weiter oben oder unten.
Stiegen rauf, Stiegen runter.
Apropo Stiegen - da stellen sich mir als ehemaliger Sanitäter die Nackenhaare auf: Das Stiegenhaus ist dermaßen eng gebaut, da kommt man mit einer Trage nur mit sehr viel Mühe um die Kurve, wenn überhaupt.
Ich kann nur hoffen, dass meinem Vater nicht einmal etwas im oberen Stock passiert und er liegend transportiert werden muß, sein Gewicht liegt jenseits der 100 Kilo.
Da möchte ich weder Sani noch mein Vater sein, so ein um die Ecke wurschteln könnte schmerzhaft sein.



so, und zum Abschluß ist mir noch was eingefallen:
In der Küche hängt ja ein Luftbild vom Haus, aufgenommen vor ca 21 oder 22 Jahren.
Das hab ich mal abfotografiert - da sind die ganzen Bäume alle noch fuzzi-klein.
Außerdem war es damals ein eher typischer Weinviertler Sommer, also heiß, trocken und die Wiese mehr braun und dürr, nicht so wie heuer wo alles grün ist.

P8218420x
libris - 21. Aug, 21:47

...und

wo genau ist da die Weide? Das Stück links vom Haus?
Mir gefällt es wirklich recht gut, es hat "was".

Außerdem kommt es nicht immer aufs Aussehen an, auch auf den "Wohlfühlfaktor" und Häuser leben von ihrer Geschichte.

capra ibex - 21. Aug, 23:48

Du hast mich nicht enttäuscht ;-))

ich hab schon auf deine Frage gewartet *g*

das Luftbild zeigt ziemlich genau die Grenze vom Garten, links unten ist die Ecke, dann ist es ein ganz klein wenig verdreht, also es fehlt am linken Rand wirklich nur ein Zentimeter.

Jetzt nimm das ganze Bild her, teil es von der Größe her in der Mitte, der Länge nach, und stückel es links an ---> dort ist die Gatschkoppel mit Stall, ok?
Der obere Rand am Bild ist eine Böschung, die sich nach links weiter fortsetzt. Ganz links oben im Eck vom Bild, bzw rechts im Eck von der Gatschkoppel ist dann der Übergang zur Weide. Die Weide ist also anschließend an den oberen Bildrand
Alles klar ;-)) ?
Kann´s dir auch noch zeigen mit Fotos, werd aber erst nächste Woche Zeit haben, welche rauszusuchen und reinzustellen.
Morgen vormittag übersiedeln wir die Pferde wieder "zurück", am Nachmittag/Abend sind wir auf einem Festl, und am Sonntag ist zamräumen angesagt und ich muß meine Sachen wieder nach Korneuburg in die Wohnung übersiedeln.
Elisabetta1 - 21. Aug, 22:35

du bist eine ganz, ganz brave....

läßt uns durch die tollen fotos teilhaben, an diesem kleinen *paradies*.
bemerkenswert sind schon die bäume, links vom haus, wie sehr sie gewachsen sind, seit dieser luftaufnahme. da kann man erkennen wie die zeit vergeht.
die idee mit dem sonnensegel und dem holzelement ist auch gelungen, sieht wirklich gemütlich aus.

schlechter scherz, in Bezug auf sanitäter: abseilen.... wäre noch eine möglichkeit ;-)))

capra ibex - 22. Aug, 00:04

oja, die Bäume sind jetzt wirklich riesengroß

die linke Gartengrenze sieht man am Luftbild ja nur ein ganz kleines Stückerl unten links, die ganze linke Gartengrenze ist eine Reihe mit Fichten.
Quer über das Grundstück (hinterm Haus vorbei) verläuft eine E-leitung (wahrscheinlich nicht gerade Feng-shui optimal). Wir müssen immer wieder zwei Fichtenbäume wegen der Stromleitung abschneiden (bevor es die EVN tut) .... und verwenden sie als Christbäume.

Kein schlechter Scherz:
es gibt noch die Möglichkeit mittels Bergetuch oder eventuell Vakuummatratze.
Glaube mir, ich hab schon eine Patientin mit der Trage durchs Fenster gehoben (die war allerdings nicht schwer) als der Gang zu eng und verwinkelt war, war natürlich ebenerdig.
Wenn gar nix geht, dann wird die Feuerwehr gerufen, auch kein Scherz.
Hochschwanger mit Blasensprung im ersten Stock mit WENDELTREPPE !!!!
15 Jahre Rettung, da erlebt man einiges ........
Treibgut - 22. Aug, 00:47

Haus

Irgendwie ist das perspektivisch erstaunlich, weil weder das oberste Bild noch das Luftbild diese Hanglage vermuten lässt.

Kotopulo - 28. Aug, 07:25

Aujaaaaaaaaa ...

... dein Haus ist wirklich voooooooooolllllllllll schön!
Danke dass ich dich im Vorjahr mal besuchen durfte! Terrasse sitzen und Kaffee schlürfen war sowas von angenehm!
Spannend fand ich die 3 Ebenen ...
Kannst auf jeden Fall stolz sein auf dein kleines Reich!!!

YOUR HOME IS YOUR CASTLE ...

capra ibex - 28. Aug, 15:48

Wenn es MEINES wäre,

dann würd vieles anders aussehen.

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6630 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits