Freitag, 4. September 2009

Ruine x 2

letzten Freitag Abend fand auf der Ruine Staatz ein Open-air-Konzert statt.

Der Weg hinauf bzw dann natürlich auch wieder runter wurde diesmal beleuchtet
P8288439


es spielte die Jugendblasmusikkapelle Staatz mit Rockband

P8288448

über 50 Musiker zählt die Kapelle.
Motto war : quer durch alle Musikrichtungen.

Das Konzert begann mit einem Marsch, dann ein gregorianischer Coral, es folgte die Filmmusik zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens, weiter gings mit Michael Jackson´s Heal the World.

nach der Pause stieg dann die Rockband mit ein und teilweise gemeinsam mit der Blasmusik gab´s dann
Satisfaction - Born to be wild - Yesterday ..... bis zu Devil´s Dance von Metallica ein weiteres *quer-durch-den-Gemüsegarten* zu hören.

ein schöner Abend - am Boden sitzen und in der Ruine Musik hören.


Sonntag waren wir auf der Ruine Falkenstein.

P8308546x


Staatz und Falkenstein liegen ca 10 km auseinander, beides Kalksteinklippen.
Staatz ist immer frei zugänglich, Falkenstein nicht.
Aber alle drei Jahre gibt es ein Mittelalterfest in der Ruine Falkenstein:

P8308509



es waren viele Handwerker vertreten.

Kalligraph:
P8308466


Zinngießermeister zu Nürnberg
P8308502

P8308506

P8308507

P8308503

P8308505


ein Gaukler mit seinem Pferd und seinen .....
P8308484


.... Stelzen und Jonglierkeulen
P8308490


nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß an ihm, auch wir
P8308495


die Gruppe Rhiannon spielte
P8308475


es wurde getanzt
P8308477 P8308473


in der Folterkammer gefoltert
P8308513

P8308516


2 Hafis waren auch da
P8308460

P8308463



in und um die Ruine herum gibt es sehr viel Weißdorn
P8308518x

P8308533




Mir wäre sie nicht aufgefallen, aber Hannes ist sie nicht entgangen, die Wildschweintasche natürlich, nicht die hübsche Maid daneben, hoffe ich halt ;-))))
P8308538

P8308539


es wurde viel gelacht und konzentriert gearbeitet
P8308541



das besondere an diesem Fest ist der Ort, direkt in der Ruine.
P8308543


Blick in den Burghof
P8308529



Blick Richtung Tschechien, der Hügel am Horizont gehört zu Mikulov (Nikolsburg)
P8308519


Blick auf den Ort Falkenstein und "eini in´s Land"
P8308527



Niederösterreich - ein schönes Land
P8308534


aja, fast hätte ich´s vergessen:
Hannes und ich, wir stehen an einem Standl, trinken Muskateller und Grünen Veltliner aus dem Ort, es geht ein Pärchen vorbei, hm, den Mann kenn ich von wo ...... fällt mir nicht ein, auch egal, wenig später, die beiden kommen wieder vorbei, bleiben stehen, er sieht mich an, ich ihn ..... wir kennen uns doch?

ah, jetzt fällt´s mir ein, sie sind, sie sind ........ mein Rechtsanwalt. Also "mein", weil engagiert wurde er von der Versicherung, aber vertreten tut er mich.

Kein Wunder, dass ich ihn nicht gleich erkannt hab, so ohne Anzug und Krawatte, außerdem ist die letzte Verhandlung schon fast ein Jahr her ......... abgeschlossen ist die Sache übrigens immer noch nicht, denn Herr Rechtsanwalt und die Versicherung sind in Berufung gegangen, ich wurde gar nicht gefragt ...........
Treibgut - 4. Sep, 22:24

Ruinenfeste

... das sieht nach 2 schönen Events aus!

capra ibex - 6. Sep, 11:56

ja,

war ein schönes WE.
tinyhusky - 9. Okt, 10:59

Wieder mal tolle Eindrücke von unserer Heimat! Und glaub mir: Einen Rechtsanwalt WILLST gar nicht erkennen - grins (Insider).

Liebe Grüße!

capra ibex - 9. Okt, 13:03

Einen Arzt willst auch nicht immer erkennen ;-)

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits