Donnerstag, 10. September 2009

Oberösterreichische Landesgartenschau 2009

in Bad Schallerbach.


Blumen zu Lande
P9058600



und im Wasser
P9058607

P9058609

P9058627



Himalaya - Katzenminze
Der Name kommt nicht von ungefähr, Katzenminze soll bei Katzen eine rauschähnliche Wirkung haben,
mehr darüber gibt´s wie immer bei Wiki ----> hier klicken
P9058574



Kakteen und Sukkulenten
P9058628



schlafende Frau
P9058653



sieht ja fast ein bisserl wie in Irland´s Gärten aus, aber nur fast *gg*
P9058596

in dem Teich im Hintergrund .....
P9058593

.... eine Wasserschlange
P9058588x



fast mehr als die Blumen hat mir allerdings all das Grünzeug und Gemüse gefallen.

Artischocken
P9058622

P9058624



Mangold in sämtlichen Farben:
gelb, rosa, rot, orange, weiß
P9058621x

P9058647

P9058651

P9058619

P9058650



"Männer und Modelleisenbahn"

P9058635

P9058637

P9058639

P9058641


ok-ok, ich geb´s ja zu, ich mag Modelleisenbahnen ebenfalls, und wenn diese draußen im Grünen unterwegs ist anstatt im Zimmer, dann mag ich sie ganz besonders.
... und ja, ich hab mehr Fotos als Hannes gemacht und bin länger stehengeblieben *gg*

P9058638



Was ist das in der Mitte der beiden Kreiswälle?
P9058584


ein Weiden"zelt" mit Sitzgelegenheit und Klangimpressionen
P9058582

P9058580

P9058581



ein schöner Nachmittag ........ und eine nette Urlaubseinstimmung ...... Gärten in Irland :-))))).
Elisabetta1 - 10. Sep, 22:09

da habe ich doch geglaubt, auch auf dieser gartenausstellung gewesen zu sein........ *ggg*
modelleisenbahn? nie gesehen!
artischocken? nie gesehen!
tolle bilder hast du mitgebracht!

capra ibex - 10. Sep, 22:33

modelleisenbahn, artischocken

also, die beiden waren so ziemlich am Ende des Rundganges (aber noch VOR der schlafenden Frau).
Die Modelleisenbahn war beim "OÖ-Siedlerverein" - glaub ich zumindest, dass das so geheißen hat - "Naschgarten" stand auf dem Plan, und die Artischocken waren auch dort in der Nähen, bei der "Küchenstation", dort wo im Freien eine Küche aufgebaut war (ziemlich in der Nähe vom Naschgarten -Brombeeren ....) - ich hab den Plan jetzt nicht bei mir, der liegt in OÖ.

Ist ja auch egal, ich find´s sehr interessant, wenn zwei Menschen ein und dasselbe besuchen und dabei die unterschiedlichsten Dinge sehen.

danke für die "tollen Bilder".
Simone (Gast) - 14. Okt, 12:24

So geht es mir auch. Ich war mit meinem Mann dort. Aber eine Modelleisenbahn habe ich auch keine gesehen.
Dafür ist mir beim Verlassen ein Pflanzkübel aufgefallen den ich haben musste.
Zuhause habe ich mich an den PC gesetzt und geforscht.
Gefunden habe ich ihn bei http://www.casa-mina.de
Ich kann es kaum erwarten bis er geliefert wird.
Simone

capra ibex - 15. Okt, 00:22

Grüß dich Simone,

Ich schwör´s, dort war eine Modelleisenbahn, IN BETRIEB!

Vorfreude ist doch was schönes, wird schon kommen, dein Pflanzkübel.

Ich hab mir vor Ort zwei Zierkohle (stimmt das???, Einzahl Zierkohl, Mehrzahl ???? Zierkohle klingt schon sehr komisch) gekauft, sie wachsen, und jetzt beginnen sie ihre schöne violette Farbe zu entwickeln, denn jetzt ist das richtige Wetter für Zierkohl, der braucht Temperaturen unter 8 Grad, dann bekommt er diese tolle Farbe.

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6623 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits