Sonntag, 28. Februar 2010

Schneeschmelze

es rauscht.
von der Koppel rinnt das Wasser runter, sammelt sich in kleinen Bächen und rinnt dann die Straße weiter entlang.

die Kraft der Sonne läßt ihn unerbittlich schmelzen, den Schnee.

gestern sind wir zum ersten Mal gemütlich draußen gesessen und haben Kaffee getrunken.

Zuvor gab´s aber noch eine kleine Runde mit Sonne und Wattebauschen, die am blauen Himmel hängen ;-)

P2271231x-Kopie


P2271234x-Kopie


DSC00645-Kopie


DSC00647-Kopie
libris (Gast) - 1. Mär, 13:43

Wahnsinn

wie winterlich das bei euch noch ist!!!!
Das ist bei uns gsd rum und der Frühling überall zu sehen.
Auf Schnee hätt ich jetzt auch keinen Bock mehr

capra ibex - 1. Mär, 18:33

wer sagt denn,

dass ich keinen Bock mehr auf Schnee habe?

den Frühling kann man trotzdem schon spüren ....... und Kaffeetrinken kann man trotz Schnee auch draußen, wenn´s warm genug ist ;-))

der Andiamo, dem geht´s wie dir, der hätte es auch schon viel lieber GRÜN = Fressen.
tinyhusky - 2. Mär, 16:04

Wir sind gestern auch schon draußen gesessen!!!!!

Aber der Wind war frisch.

capra ibex - 2. Mär, 20:37

am Samstag war´s GsD windstill.
Jossele - 2. Mär, 19:09

Da möcht man sich fast die Sonnenbrille aufsetzen bei den Bildern!

capra ibex - 2. Mär, 20:14

heut ist er schon viel, viel weniger der Schnee,
jetzt überwiegt der Gatsch, und Freund Pferd hat kein leuchtend rotes Fell mehr, sondern ist von den Ohrspitzen bis zur Schweifspitze mit einer dicken grauen Gatschschicht überzogen (da sollte man sich eine Schutzbrille und eine Staubmaske beim putzen aufsetzen).

mit ein Grund, warum ich den Schnee so mag ....... da sind die Pferde immer so schön sauber ;-)
Fira - 5. Mär, 13:54

Wir hatten es schon soooo schön warm (20 Grad am Balkon), und jetzt stürmt und schneit es wieder und die Temperaturen sind unter Null. I mog des neeeeeeeed!!!!

Jossele - 6. Mär, 15:28

Gemach, gemach, er kommt, also der Frühling.
Na ja, ein bisserl Aussitzen ist vielleicht noch vonnöten.
Fira - 7. Mär, 22:15

Du hast gut reden! *seufz*

Haaaach, wenn es doch endlich schon so weit wäre! Heute hatte ich den Winter-Frust-kann-keinen-Pullover-mehr-sehen-Tag. Echt ätzend!

capra ibex - 8. Mär, 19:02

er kommt, ganz bestimmt,

er ist noch jedes Jahr gekommen, der Frühling,
manchmal leider nur kurz,
denn manchmal folgt gleich der Sommer mit all seinen lästigen Nebenerscheinungen wie Hitze, Dürre, Insekten, Sonnenbrand ....... ;-)
Jossele - 9. Mär, 09:00

... und wieder sind wir dem Frühling einen Tag näher!

Fira - 9. Mär, 14:59

Genau! Wieder ein Tag abgehakt;-)

Wir haben hier zwar immer noch Minusgrade, und zwar gewaltig viele mit eiskaltem Wind. Also, gefühlt -50 (mindestens*g*), aber immerhin scheint die Sonne *freu*.
capra ibex - 9. Mär, 21:14

hab heute einige Kommentare im Radio gehört, warum es GUT ist, dass der Winter noch ein bisserl dauert:

.... ist der Winter lang und kalt, gibt´s weniger Gelsen im Sommer (wäre schön, stimmt aber leider nicht, egal wie streng der Winter ist, die Insekten kommen trotzdem wieder, zumindest bei Zecken wurde das getestet, die überleben die Kälte ohne Probleme, und die anderen Viecher fürcht ich sind ebenfalls sehr immun gegen Kälte)

...... es bleibt uns noch eine Schonfrist, die überschüssigen Kilos unter der Jacke zu verstecken.
Fira - 10. Mär, 18:53

Du musst es so machen wie ich: einen Mantel anziehen, der dir drei Nummern zu groß ist, dann sagt jeder nachher: "Boh, bist du dünn" *g*

Fira - 12. Mär, 11:37

Huhu Guuuuuudruuuuun! Bist du schon mit dem Schnee davongeschwommen, oder was? Man hört ja gar nichts mehr hier *unzufrieden bin*. Unsere libris strampelt sich jeden Tag ab, und du??? Schneidest deine Gehirne und Lungen vor dich hin und machst dir am Schreibtisch einen schönen Tag *hmpf* *g*

Bei uns ist die Schneeschmelze in meilenweite Ferne gerückt. Aber gestern habe ich

@Jossele

eine Strauch mit winzigkleinen grünen Knospen entdeckt! So 1mm groß - ca. Also, es gibt Hoffnung!!!!

capra ibex - 12. Mär, 18:47

jep, ich schneide "meine" Gehirne, Lungen und alles andere vor mich hin, ich schneide und schneide, und tu und mache, und werke und ......... überlege wann ich kündigen soll.
Tut leid, zur Zeit bin ich einfach nur müde, müde, müde, hab ständig Schädelweh, und null Bock auf irgendwas.
Fira - 12. Mär, 22:33

Oje du Ärmste, das klingt nicht berauschend. Da wünsche ich dir alles Gute für die richtige Entscheidung!

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6632 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits