Donnerstag, 31. August 2006

Blick zurück - Blick nach vorn

schnell sind sie wieder vergangen, die letzten 9 Wochen mit den Pferden. Anstrengend, aber schön, wie immer. Am Samstag bring ich den Andiamo zurück nach Kleinstelzendorf zur Manuela.

Und ich - ja ich hab mich für eine Wohnung in Korneuburg entschieden. Ich muß allerdings noch eine Weile warten, ist noch in Bau, mit 1. Dez. kann ich einziehen. Lange hat es gedauert (ich mußte fast 36 Jahre alt werden) bis ich meine "eigenen" 4 Wände habe - freu mich schon!!!

Einen Haken hat die Sache: Was mach ich mit Junior? In eine Wohnung will ich ihn nicht einsperren, er soll ein Freigänger bleiben (es reicht wenn ich auf ein wohnen "draußen" verzichte, da sollen es wenigstens meine Tiere schön haben). Außerdem, was mach ich an den Wochenenden, wo ich in OÖ bin? Wir werden schon ein nettes Plätzchen (in OÖ ?) finden. Trotzdem, bin jetzt schon traurig wenn ich dran denke, dass er nicht mehr da ist. Er ist so ein richtig frecher, süßer Schmuser geworden.

Das letzte Jahr in Ernsdorf war schon schön. So richtig den Zyklus der Jahreszeiten, der Natur direkt vor der Haustüre zu erleben. Der Winter hatte es ja dieses mal in sich, jede Menge schneeschaufeln, der Frühling - meine Kollegin meinte auch, dass heuer alles superschön geblüht hat. Und wirklich, die Kirschen und Marillen waren so groß und gut wie schon lange nicht. Bin schon auf den Herbst gespannt.
Ja - ich habe es genossen, bis auf die Herumfahrerei zwischen Ernsdorf, Wien und Hollabrunn. Das ist einfach zuviel für mich. Deswegen hab ich auch eine Wohnung auf der Strecke zwischen Wien und Hollabrunn gesucht. Bin zwar nicht so begeistert wieder in eine Stadt zu ziehen, aber wenigstens ist es eine kleine Stadt und nicht Wien. Irgendwo mußte ich doch einen Kompromis machen.

Hat wie immer lange gedauert bis ich mich entschieden habe.....
Diese Woche, im Wartezimmer vom Zahnarzt, hab ich in einem Magazin geblättert - und auf was stoß ich da?
----> Ein Artikel über die "unentschlossene Generation" von heute.

... sich nicht entscheiden können....
Trotz, oder gerade wegen der "unbegrenzten" Möglichkeiten die das Leben und die Gesellschaft heutzutage bieten, seinen Platz nicht finden zu können.
Sehr interessant - und treffend *seufz*

Mittwoch, 23. August 2006

Irish Celtic Festival in Asparn

Letztes WE war das Irish Celtic Festival im Filmhof in Asparn an der Zaya.

...Geile Musik - smoky finish - hören...
smokyfinish-jpg

...beim Feuer sitzen...
Asparn


...einfach super

Montag, 31. Juli 2006

Alles Gute zum Geburtstag

mein lieber Andiamo.

Ich weiß, ist dir egal, Hauptsache es gibt eine Extraportion zum futtern *ggggg*

Ein Jahr

Am 30. Juli 2005 bin ich einer Einladung zum ÖBM-Treffen nach Esternberg gefolgt. Hannes hat mir diese Einladung geschickt. Und wenn es ein Treffen der Brieftaubenzüchter oder sonst was gewesen wäre, wär`s auch egal gewesen.
Irgendwas ..... hat mich dazu bewogen unbedingt dorthin zu fahren.

Am 31. Juli 2005 bin ich wieder zurück nach Ernsdorf gefahren, ziemlich durcheinander. Während der Heimfahrt hab ich mich ständig gefragt: Gudrun, was soll das werden?

Heute, am 31. Juli 2006, ein Jahr danach, weiß ich es. Es war der Anfang des schönsten Jahres in meinem Leben.
Es ist so viel passiert. Mit Hannes und mir, mit mir selbst, meinem Denken und Fühlen.

Und, es war das kilometerreichste Jahr mit meinem Auto *ggg*
Bin schon gespannt auf das nächste Jahr ............

Freitag, 28. Juli 2006

Marillendieb!!!

andiamomarillen-jpg

Mist, jetzt hat mich die Gudrun beim Marillennaschen erwischt!
Schon praktisch, wenn man so ein großes Pferd ist, einen so langen Hals hat, dann kommt man über den Zaun und kann sich ein paar Marillen klauen.


Noch ein (Bild-)nachtrag zum Thema "Arbeitsurlaub":
presshausdach-jpg
Mittlerweile schon wieder gedeckt und Heulager für die gefräßigen Pferde.

Momente .....

Gestern abend bin ich auf der Terrasse gesessen.

Es war angenehm kühl, dunkel, keine Gelsen, ein Windlicht am Tisch, ein Glaserl Rotwein, Junior auf meinem Schoß und geschnurrt was das Zeug hält, die Geräusche der Nacht im Garten - in den Bäumen - in den Büschen, das Schnauben der Pferde daneben auf der Koppel, einfach ........... hab es sogar geschafft für kurze Zeit das Gedankenwirrwarr in meinem Kopf zu stoppen.

Und wenn ich dann im Bett lieg, das Fenster offen, und das Geräusch der Pferde höre wie sie die letzten Grashalme (hab mir schon überlegt ob ich einen Regentanz aufführen soll, damit es endlich mal Wasser für den Boden gibt *ggg*) abzupfen, es ist so schön.


In der Früh das aufstehen war auch noch herrlich, 15 Grad, eine Wohltat.

Dienstag, 25. Juli 2006

Ameisenhaufen in meinem Kopf

Im Moment hab ich das Gefühl einen Ameisenhaufen im Kopf zu haben. Zuviele Gedanken die alle kreuz und quer laufen.
Mein altes Problem, ich kann keine Entscheidungen treffen. Ewig denke ich hin und her, das nervt mich selber ganz schön.
Dazu noch die Hitze, auch nicht geeignet um klare Gedanke zu fassen. Hab ich schon gesagt das ich die Hitze nicht mag? Wie können manche Leute nur von so einem Sommer träumen?

Aber ........, wenns kühler wäre würd es in meinem Kopf trotzdem so zugehen. Bauch - Kopf ......... Kopf - Bauch.
Wenn sich die beiden bloß einigen könnten.

Montag, 17. Juli 2006

Arbeitsurlaub

Die letzten zwei Wochen waren etwas anstrengend. Aber jetzt ist das Preßhausdach (fast) fertig renoviert und das Heu eingelagert - danke Hannes.
Hannes hatte die gute Idee, zwar grundsätzlich neue Holzplanken zu machen, aber zusätzlich die alten verwitterten ebenfalls außen draufzunageln. Damit etwas von "alten Flair" bleibt.

Gestern hab ich einen wunderschönen Ausritt gemacht. Die Luft war klar, kühler Wind, das Getreide reif und die Sonnenblumen einfach schön:
bild070

Und Junior wird immer frecher, aber wie soll man so einem Kerlchen widerstehen?

Freitag, 30. Juni 2006

Es ist wieder soweit

Ab morgen sind die drei Herren wieder für Juli und August bei mir zu Gast:

ams-jpg sommer051-jpg

Freitag, 23. Juni 2006

Arena - Südtirol - Burghausen

Bevor das nächste WE mit Burgfest auf der Ruine Falkenstein am Programm steht noch ein Bericht vom letzten (langen) WE:

Teil 1:
Mittwoch nachmittags gleich nach der Arbeit gehts los. Zuerst in die Arena auf´s Ritterfestl. Im „provisorischen Mittelaltergewand“, das ich am Abend zuvor aus den tiefen meines Kastens zusammengestoppelt hab, gekleidet, begeben sich Alex, Heike und ich in die Arena. Nach ein paar Stunden fahr ich weiter Richtung OÖ. Zu früh, wie ich im nachhinein erfahre.
Denn ein Haflinger in Rittermontur ist aufgetaucht, der extra von der Tullner Gegend in den 3. Bezirk gefahren wurde für seinen Auftritt
- Zitat von Ingrid: wahrscheinlich das einzige Pferd das die Arena ( = ehemaliger Schlachthof) auch wieder LEBEND verlassen hat.
Und das wichtigste des Abends: Alex ist wieder glücklich verliebt und happy!!!

img_5459_bAls ich dann am späten Abend in Schärding ankomme, erkennen mich Hannes und Herbert ob meines Gewandes nicht gleich: Gudrun, du in einem Rock !!!!!


















Teil 2:
Donnerstag mittags beschließen wir dann nach Südtirol zu fahren.
oberbergsee-jpg1Knapp vorm Brenner biegen wir ab ins Obernbergtal zum Oberbergersee. Es ist schon relativ spät, daher erstens keine Feiertagsausflügler mehr unterwegs und wir haben den See für uns alleine und zweitens quartieren wir uns dort gleich ein - Pension Waldesruh *gggg*


jaufenburg-jpg1Freitag geht es dann über den Brenner nach Sterzing, dann weiter über den Jaufenpass nach St. Leonhard - Jaufenburg.Durchs Passeiertal wird es jetzt immer „südlicher“. Bei einem der 12 Schildhöfeschildhof-jpg1 in Saltaus machen wir halt und essen eine leckere Forelle auf der Terasse.

Bis Meran ist es nicht mehr weit, wo es mittlerweile 34 Grad hat. hafling-jpgDa entdecke ich auf der Karte den Ort Hafling Dort muß ich hin, nur ein paar Kilometer von Meran entfernt und auf 1298m gelegen.
Haflinger entdecke ich zwar nur in einem Reitstall, aber die Aussicht auf Meran hinunter ist wunderschön. Das bevorstehende Gewitter ist auch schon zu sehen.
Zurück Richtung Meran in den Ort Schenna. Aus dem Besuch des Schloß Schenna wird nichts, da es schon zu regen geginnt. Also Quartiersuche, was in Schenna kein Problem ist, da der Ort praktisch nur aus Quartieren besteht. Nach dem Regen wurde die Luft zwar leichter und angenehmer, trotzdem kann ich lange nicht einschlafen. Irgendwas arbeitet in mir und ich bin total unruhig.
Nach kurzem Schlaf ist das Wetter in der Früh wieder schön. Der Blick aus dem Zimmer: links italienisch + rechts tirolerisch = Südtirolzimmerblick-jpg.

schenna2-jpg1Jetzt statten wir dem Schloß Schenna und seinem schönen Innenhof doch noch einen Besuch ab.


schenna3-jpg1schenna1-jpg1

Blick durch den Brückenbogen Richtung "Dorf Tirol", in dem wir auch noch eine Stipvisite machen:bogen2-jpg

Die Burg Juval von Reinhold Messner lassen wir dann doch aus und fahren stattdessen zurück durchs Passeiertal:passeiertal-jpg und übers Timmelsjoch (14 Grad – herrlich kühle Bergluft! - 2509m)timmelsjoch1-jpg
Schneestange beachtentimmelsjoch2-jpgtimmelsjoch3-jpg1

Resümee des Kurzbesuchs von Südtirol: ich war überrascht das Deutsch soooo dominant ist, nämlich auch offiziell – zB hätt ich nicht erwartet das bei den Ortstafeln der italienische Namen erst in zweiter Reihe steht. Manchmal hatte ich gar nicht das Gefühl in Italien zu sein, dann aber irgendwie doch.
Auf jedenfall ein bleibender Eindruck: so viele Motorräder innerhalb 2 Tage, die sich´s die Passstraßen hinauf und hinuntergeben.

Auf österreichischer Seite gehts dann durchs Ötztal, wo wir in Ötz eingekehrt sind und ich meine geliebte Kaspreßknödelsuppe essen kann. Über die Inntalautobahn weiter Richtung D bis nach Burghausen.

Teil 3:
In Burghausen zur historischen Sonnwendfeier bei der Burg.
Also wieder ins Gewand und auf ins Getümmel. Vor der tollen Kulisse der längsten Burg Europasimg_5436x_b
gibt es ein riesiges Sonnwendfeuersonnwendfeuer1-jpgimg_5453_b
tolle Gewänder und Kostüme, Met und eine wirklich gute Gruppe "Furunkulus".
Im Schein des Feuers:img_5449_b
img_5450_b

Sehr sehr spät kommen wir wieder zurück nach Schärding. Sonntags ist einmal ausschlafen angesagt, um für Nachmittag wieder fit zu sein und nochmals nach Burghausen zu fahren.
Furunkulus spielt wieder:
furunkulus1-jpg
furunkulus2-jpg
furunkulus3-jpg

Wir kommen gerade rechtzeitig zur Schlacht zwischen Landsknechten und Doppelsöldner
schlacht1-jpg schlacht2-jpg

Danach gibt’s ein Reitturnier nach italienischen Regeln, die aus Sulmona (Mittelitalien) anfang des 16. Jahrhunderts stammen. Eine Mannschaft aus Italien, die Cavallieri "Giostra Cavalleresa" aus Sulmona ist mit ihren Pferden angereist. Trotz der Hitze haben alle ein ziemliches Tempo drauf. Ziel ist es durch „aufspießen“ der Ringe auf die Lanze möglichst viele Punkte zu machen. Je kleiner das Ringerl desto mehr Punkte.pferd1-jpgpferd2-jpgpferd3-jpg
Die Vorrunden, immer zwei Reiter im direkten Kampf schauen wir uns an, für das Finale ist es uns dann wieder zu heiß. Zurück nach Schärding, kurz ausrasten, noch gemütlich Kaffeetrinken gehen und dann geht’s für mich wieder ab Richtung Osten.
Um ½ 2 Uhr in der Nacht fall ich endlich in der Wohnung bei meinen Eltern ins Bett.

Sommer !

Der Sommer ist da. Nicht nur weil es so heiß ist, oder weil vorgestern Sonnwende war und es letztes und dieses WE viele Sonnwendfeuer gibt sondern weil:

ich gestern das erste Glühwürmchen gesehen hab,
ich schon 3 Hirschkäfer gesichtet hab
ich gestern auf den Kirschenbaum gekraxelt bin kirschen

..... "ein Sommer wie damals"

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6609 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits