die Einwohner dieser Orte sind es sicher schon leid, immer wieder drauf angesprochen zu werden.
Es gibt auch schon genug links, Zeitungsberichte und auch Bücher.
Die Geschichte von den Ortstafeln von Fucking, die immer wieder gestohlen werden und mittlerweile einzementiert und x-fach gesichert sind, ist bekannt.
Wohnt man in diesen Orten, oder in der Nähe, oder fährt immer wieder durch jene Ortschaften durch, dann registriert man es gar nicht mehr. Ich find an Ober- bzw Unterstinkenbrunn zB nichts besonderes, das sind eben zwei Orte im Weinviertel.
Hört man die Namen aber zum ersten Mal, dann kann man einfach nicht anders und muß schmunzeln ........ zB hab ich grad von einem Ort gelesen, der Fleischessen heißt (Bezirk Melk).
einen Ort möcht ich hier, einer treuen, lieben Leserin meines Blogs zuliebe, besonders erwähnen ;-)))
Am WE waren wir ganz in der Nähe, und Hannes war so lieb und fuhr einen kleinen Umweg, ich konnte nicht anders, ich wollte unbedingt mal durch DIESE Ortschaft:
wird/wurde St. Patrick´s day in Irland (und überall auf der Welt wo´s Iren und Irland-Bewunderer gibt) gefeiert.
Auch Irland-liebhaberin bin, aber da ich mit der Kirche nix am Hut hab, interessiert mich dieser Tag nicht wirklich.
Hat also nichts damit zu tun, dass ich in den letzten Tagen wieder ein bisserl mehr an Irland denke.
Hab mir endlich die DVD "Once" angesehen, gut, wenn mir auch an manchen Stellen lieber gewesen wäre, es wäre nur Instrumental gewesen - ein irische Musikfilm
außerdem lese ich gerade
"Ein Jahr in Dublin - Reise in den Alltag"
* .... auf meinem Balkon - der Schnittlauch hat den Winter gut überstanden (ich hab einfach die letzte "Ernte" nicht mehr abgeschnitten und als natürlichen Frostschutz belassen)
und gibt jetzt schon ordentlich Gas *gg*
sabber, sabber, ich freu mich schon auf das erste Schnittlauchbrot :-))))))
Letzte Woche:
diese Woche:
* .... in den Geschäftsauslagen von Passau:
* .... und in der Korneuburger Au , da ist alles wieder weiß .... Schnee ...... Schneeglöckchen
und ganz zart, ganz vorsichtig, ganz fein, kann man auch schon den Bärlauch riechen
Es war so herrlich heute, die Wiesenwege sind im Moment einfach geil!!!!!!, genau richtig, nicht mehr rutschig, aber auch noch nicht hart, man hat einfach das Gefühl der Boden vibriert beim galoppieren, alles federt - dadadam - dadadam - dadadam - nicht aufhören, immer weiter.
erdig
und schon ein bisserl grün auf manchen Feldern,
ein klein wenig irisch (zumindest bilde ich mir das ein),
es wirkte so belebend, bewegend,
da stimmte es mich umso trauriger, als ich dann die Nachrichten im Autoradio hörte, jetzt war´s sooooooo viele Jahre ruhig in Nordirland und nun fangen sie wieder an :-(((((((((((((, die Menschen sind einfach zu dumm.
eigentlich wollt ich ja einen Schneeengel machen,
zweiter Versuch:
funktionierte aber nicht, ich konnte meine Hände nicht bewegen, der Schnee war so fest, da konnte man sich überhaupt nicht bewegen, wie einbetoniert, so wurde es nur ein
Hände-hoch-schneemännchen:
Gleich vorweg (wegen Geräuschkulisse), heute war es wirklich sehr windig. Ist im Moment aber eh gut, da trocknet es wenigstens ein bisserl schneller auf.
das mitfilmen heute hat mir wieder mal gezeigt wie "kopfabhängig" wir doch sind und wie feinfühlig Tiere sind.
Wenn man etwas erreichen will, muß man daran arbeiten, sich darauf konzentrieren. Soweit so gut.
Nur, leider "verbeißt" man sich viel zu oft in eine Sache und statt dass es immer besser wird, wird´s schlechter.
Klar, man sollte schon bei der Sache sein, und sich nicht mitten auf der Buckelpiste überlegen was man in einer Stunde auf der Hütte essen wird, aber eben nicht total reinsteigern - das MUSS jetzt hinhauen, ich MUSS die Buckeln jetzt g´scheit fahren.
Ich sitz schief am Pferd, hab immer das Gefühl der rechte Steigbügel ist kürzer. Je mehr ich mich drauf konzentriere, gerade zu sitzen, nicht in der Hüfte einzuknicken usw, desto schiefer werd ich und nach einem Ritt ist mein Oberschenkel verspannt, oder ich spür den Knöchel, oder die Rückenmuskulatur auf einer Seite oder was auch immer. Wenn wir zu zweit ausreiten, tratschen, ich nicht daran denke, dann ist auf einmal alles ok, dann sitz ich grad.
Es gibt Strecken und Plätze, da fürchtet sich der Andiamo immer. Das weiß ich - leider - denn auch wenn ich mich noch so bemühe, gelassen zu sein, der Andiamo merkt ja doch, aha, die da oben ist jetzt anders, da vorn muß was sein, da fürcht ich mich.
Als ich damit angefangen hab, während meiner Ausritte zu fotografieren, war ich so konzentriert auf´s knipsen, dass ich alles andere vergessen hab und plötzlich ging auch der Andiamo an diesen "furchtbaren" Stellen vorbei.
Das funktioniert natürlich nur, wenn man sich unbewußt zu 100% auf was anderes konzentriert.
Zu denken, ah, dort vorn kommt´s wieder, ich muß jetzt was anderes denken, machen, tun ...., dann klappt´s nicht.
Wir können unsere Gedanken nicht abschalten, wir können nicht auf Kommando unseren Kopf leer machen oder an was anderes denken. Das muß passieren.
Kinder können das. Wir Erwachsene leider nicht mehr. Wir denken einfach zuviel!!!
Springen - ich hab es nie wirklich gelernt.
Die wenigen Trainingsstunden vor laaaaaaaaaanger Zeit hatte ich auf einem Profi-Pferd. Der wußte was er zu tun hatte, ob langsam oder schnell hin zum Hindernis, zwei lange oder drei kurze Galoppsprünge davor, der kam immer punktgenau zum Absprung.
Ich als Reiter hatte lediglich die Aufgabe, ihm das nächste Hindernis zu zeigen, mit der Bewegung mitzugehen und ihn möglichst wenig zu stören *ggg*.
D.h. ich bin nie soweit gekommen zu lernen, Distanzen einzuschätzen und den richtigen Absprungpunkt zu finden.
Der Andiamo hat es auch nie gelernt. Ich kann es ihm aber eben leider auch nicht "zeigen".
Naja, für die Mini-hupfer, die wir beide so dreimal im Jahr machen ist es auch nicht wirklich unbedingt notwendig. Die Höhe könnt` er auch aus dem Stand springen.
Aber es wäre doch schön (und auch gut für seinen Rücken), wenn die Sprünge passen würden, im Rhythmus und harmonisch, nicht ein verwortakelter (wie schreibt man das?) Hupfer aus viel zu naher Distanz schräg über´s Hindernis.
Also konzentrier ich mich natürlich drauf und versuche gut zum Sprung hinzukommen, was natürlich immer wieder daneben geht.
Heute ist mir der Kommentar von Fira eingefallen, sie würde gern ein Video sehen, über einen Baumstamm springen.
hm, ist zwar kein Baumstamm, sondern ein 0815-Stangenhindernis, aber trotzdem, danke für die Idee.
Hab gleich zwei Fliegen mit einem Schlag erledigt *gg*: Fira sieht "ihr" Video und ich hab meine "alternativen" Trainingsmethode ausprobiert (falls man bei unseren Aktivitäten überhaupt von einem Training sprechen kann)
Und siehe da, vor lauter Kamerahalten hat es wunderbar geklappt!
Also wiedereinmal, man muß X machen, dann erreicht man Y so "nebenbei".
Rudi Nierlich, ein erfolgreicher Schifahrer, der berühmt(berüchtigt) war für seine wortkargen Interviews, meinte einmal: "Wonns laaft, donn laafts" ( Wenn es läuft, dann läuft es)
Ist einfach so, Punkt.
Kopfsache.
es gibt Menschen, die bezahlen viel Geld für Schlammpackungen, die könnten sie auch gratis haben ;-).
Es gibt Menschen, die bezahlen viel Geld für Wellness, auch das könnten sie gratis haben, einfach Tür aufmachen und rausgehen. Heute, da konnte man den Frühling in der Luft schon riechen .... und hören, die Vögel haben gezwitschert was das Zeug hält, das war Wellness für`s Gemüt.
ok, das Pferd gibt´s nicht gratis.
Da der Andiamo heute auf sein tägliches Schlammbad verzichtet hat, ging das Putzen ziemlich schnell und ich hatte noch Zeit eine Runde zu drehen.
Füße bzw Hufe säubern in den letzten Schneeresten
na gut, stimmt, eigentlich eine sinnlose Aktion, dass mit dem Hufe saubermachen im Schnee ....
.....aber ich freu mich schon auf die Weidesaison, heuer gab´s genug Feuchtigkeit im Winter, das war gut fürs Gras.
und jetzt gibt´s noch Extras:
especially for tinyhusky - ihre geliebten schmutzigen Schimmel.....
especially for Kotopulo - ich hab´s versucht, aber trotz Sitzposition in 1,75 Metern Höhe, konnt` ich die Misteln noch immer nicht erreichen, nur mit dem Tele ... ;-)
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden.
Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen.
Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.
Suche
Status
Online seit 7055 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09