Donnerstag, 1. Januar 2015

Neues Jahr!

mein erster Eintrag im Neuen Jahr ist ein Foto vom letzten Tag des alten Jahres.
Wir haben beim Ausritt Tamara getroffen, sie war mit ihrem Hund spazieren, und hatte ihre Kamera dabei, was für ein Glück für uns, denn sie hat sooo liebe Fotos gemacht, danke!






da ich mich wieder einmal nicht entscheiden kann, welches der beiden mir besser gefällt

libris - 2. Jan, 15:42

Schönes Neues!

Wünsche ich dir, Hannes und allen Tieren. Du bist lieber mit Chico unterwegs oder bilde ich mir das ein? Wahrscheinlich handlicher ;-) Chico hat so wunderschöne Augen. Und er ist sehr fotogen, ich habe immer das Gefühl, er lächelt.

capra ibex - 2. Jan, 20:05

ja, fotogen ist er wirklich :-))))

nein, du bildest dir das nicht ein. Hat aber mehrere Gründe, warum ich öfter mit Chico reite.
Chico ist zuverlässiger.
Andiamo ist grundsätzlich auch sehr brav, aber wenn ihn was sehr nervös macht, dann ist er schwer kontrollierbar und in letzter Zeit war einfach oft der Boden stellenweise schlecht, sprich rutschig, dass ich da nix riskieren wollte.
Außerdem, das muß ich jetzt leider sagen, hab ich immer öfter das Gefühl, es macht ihm keinen Spaß mehr. Er ist jetzt 23,5 Jahre alt, für manche kein Alter, aber für ihn mit seinen Wehwechen wird es wahrscheinlich schön langsam Zeit, ganz in Pension zu gehen ..... ich geh ja eh gerne spazieren mit meinen Pferden :-).
libris - 2. Jan, 20:22

Andiamo

hab ich mir eh so gedacht. Die werden ja auch nicht sicherer auf den Beinen...man muss nur immer schauen in wiefern die die Rente auch vertragen. Meiner wäre unausstehlich gewesen ohne Beschäftigung. Der von meiner Freundin war heilfroh, als er seine Ruhe hatte.
Aber das ist eigentlich nicht vergleichbar. Deine leben so weit wie möglich naturnah, wenn man das so nennen kann. Also Luft, Auslauf, Artgenossen. Und ob sie dann wirklich Beschäftigung brauchen durch den Menschen, weiß ich nicht. Denke, so wie du das vor hast, spazieren gehen, betuddeln , vielleicht bissel Bodenarbeit, das ist der richtige Weg.
capra ibex - 2. Jan, 22:02

hihi, ich würd sagen, Andiamo ähnelt dem Pferd deiner Freundin ..... jep, grundsätzlich hat er alles in seiner Herde, aber zB die letzten Tage:
Vorher alles Gatsch, dann plötzlich starke Minusgrade -> gefrorene Muggelpiste im Auslauf -> Andiamo hat sich so gut wie gar nicht mehr bewegt. Grundsätzlich ja g´scheit von ihm, paßt auf seine Füße auf, er gehört auch zu den empfindlicheren was die Hufe betrifft, ABER null Bewegung-> angelaufene Beine -> ausgiebiger Spaziergang mit Frauli -> beiden geht es wieder gut *gg*.
Er hat halt das Glück oder Pech, wie man es sehen will, dass Frauli gerne Bewegung an der frischen Luft macht ;-).

und damit´s nicht zuviel für Andiamo wird, weil Frauli ja soviel Bewegungs- und Frischlufthunger hat, gibt´s den Eisbären mit den schönen Augen und dem Lächeln im Gesicht, der eher deinem ähnlich ist ;-).
Naja, unausstehlich ist Chico natürlich nicht (siehe Haltung).
Fira - 3. Jan, 18:00

Ha, endlich einmal ein Bild von euch beiden! Schööön!

Ihr tätet beim Spazierengehen gut zu uns dazupassen:

[img]http://up.picr.de/20583877pr.jpg[/img]

Käse, man sieht nix! Schade.

capra ibex - 3. Jan, 19:34

ja schade :-(

hab versucht, den link zu kopieren, sehe aber trotzdem nix. Vielleicht kannst du mir´s mailen, würde gerne ein Foto von euch sehen.

ich hab mich auch gefreut, dass wir Tamara begegnet sind und sie uns fotografiert hat, mir gefallen sie gut.
Fira - 4. Jan, 17:54

Schon geschehen :-).
Elisabetta1 - 5. Jan, 12:52

Beide Foto's sind lieb, aber die Nr. 1 erscheint mir etwas schärfer.

Am Stefanitag war ich bei der Pferdesegnung in Fernitz und habe auch Bilder "geschossen", aber jetzt nach mehr als einer Woche sind sie von aktuell keine Spur.
Liebe Grüße ;-)

capra ibex - 6. Jan, 08:26

erscheint mir auch so, ich werde mir aber trotzdem beide auf Papier machen lassen.

mal sehen, ob´s bei uns heute auch wieder eine Pferdesegnung gibt, heute ist Dreikönigstag und natürlich Ritt. Das Wetter paßt schon mal, die Sonne kommt grad hinterm Hausdach hervor :-).

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits