Montag, 26. Mai 2014

Total unvernünftig, aber geniales Feeling :-)

Ganz schön weit zurück blättern mußte ich in meinem Blog.
Ins Jahr 2007.

Im August 2007 hatte mein erster Opel Astra einen Totalschaden, nachdem mir ein Traktor ungebremst hinten reingedonnert ist.
Damals hab ich einen Beitrag geschrieben, in dem ich meine Gedanken über die Suche nach einem neuen Auto niedergeschrieben habe. Wie ich jetzt nachgelesen habe unter leichtem Alkoholeinfluß ;-).
Ich schrieb was von unvernünftig, hohen Spritpreise, viele Kilometer, Service und Reparaturkosten usw.
http://andiamo.twoday.net/stories/4163226/

im Endeffekt wurde es wieder ein Opel Astra, den ich immer noch habe und den ich sehr schätze.


ein Jahr später im August 2008 schrieb ich in einem Beitrag über meinen jährlichen Pferdetransport über ein großes Auto.
Ich hab mir zum ersten Mal dafür den Pick-up einer Freundin ausgeborgt und das mir so ein Ford Ranger schon sehr gefallen würde.
http://andiamo.twoday.net/stories/5126060/


jetzt, im Mai 2014, also fast sieben Jahre später hat mein Astra ungefähr 335.000km drauf.
Ich hab ihn damals mit 142.000km gekauft, bin also bis jetzt knappe 200.000km gefahren.
Er ist mir ins Herz gewachsen. Ich kann ihn einfach noch nicht hergeben.

Letzte Woche stellte Hannes sein Auto zum Service in die Werkstatt. Dort stand ein gebrauchter Ford Ranger zum Verkauf. Ziemlich genau so, wovon ich seit Jahren träume ......

hihi, jaaaaaaaaaaaaaa,
ich war unvernünftig und hab´s getan!!!!!!!!!!

MEIN FORD RANGER



.... und der Astra bleibt auch, man kann ja drei Fahrzeuge auf ein Wechselkennzeichen anmelden (Ranger, Astra, Traktor).


:-))))))))))))))))
libris - 26. Mai, 22:00

Das ist jetzt ein Witz oder?? Du hast dieses Teil nicht ernsthaft gekauft??
Da kannst ja den Chico hinten drauf laden. Brauchst keinen Hänger mehr.
Unfall weiß ich noch. Lt. Angabe eines gewissem Herren hast du ihn damals angerufen und er hat dir geholfen :-)))

capra ibex - 26. Mai, 22:15

nein, kein Witz.
Doch, ich habe dieses Teil im Besitz all meiner geistigen Kräfte (sind anscheinend nicht so viele ;-)), also gänzlich ohne Alkoholeinfluß, gekauft.

so klein ist der Chico auch wieder nicht, aber er und der Andiamo können gar nicht soviel fressen, dass ich sie nicht ziehen darf, denn der Ranger hat 3 Tonnen Anhängelast *gg*.

Jössas, auf die Geschichte mit dem Herrn hab ich ja schon voll vergessen. Aus meinem Hirnkasterl gestrichen.
libris - 26. Mai, 22:43

Sie hat ihn wirklich gekauft. Ich brech zamm (sagt man das so bei Euch? :-))
capra ibex - 26. Mai, 22:49

ja sagt man, aber du sollst das bitte nicht tun.
Nicht weh tun, sonst kannst du in drei Wochen nicht starten.
Elisabetta1 - 26. Mai, 23:05

335.000 KM!!! ;o --- oh oh oh
Mutig bist Du, wahrlich. Noch nie habe ich mich getraut, ein Auto so lange zu fahren, vor lauter Angst, dass es mich mitten auf der Strecke im Stich lässt. (Bin aber eh beim Ö.a.m.t.c)
Aber tolles neues Auto - wieviel KM?, wie alt?
Bei Dir und für Deine Zwecke finde ich so ein Auto passend, aber hier in der Stadt ( und es gibt immer mehr dieser Art ) sieht es manchmal witzig aus, wenn der PickUp durch die Straßen kurvt.
GLÜCKWUNSCH UND ALLZEIT GUTE FAHRT.

capra ibex - 26. Mai, 23:23

Bin auch beim Öa usw, also mit Mut hat das gar nix zu tun. Im Gegenteil, bei einem alten Auto (Baujahr 2000) braucht man wenigstens keine Angst haben, dass das Auto g`fladert wird (am besten man sperrt es gar nicht zu und hofft, dass jemand vielleicht was reinlegt *gg*).
Beim Ranger besteht die Gefahr schon eher.

6 Jahre alt, 60.000km, also so gut wie nichts ;-).
Tja, Parkgaragen sind für mich ab sofort tabu *g*

Übrigens, Hannes hat fast 350.000km auf seinem Audi. Und fährt und fährt und fährt.

danke für die Glückwünsche :-).
Fira - 27. Mai, 16:51

Wahhhhnsinn, i wer narrisch! So ein Auto hast du dir zugelegt! Das hat ja 300 PS oder so ähnlich. Oder? Und hinten kannst dir eine Kabine drauftun, es in ein Wohnmobil verwandeln und damit nach Irland abdüsen.
Nachbarn hier haben auch so ein Teil. Das ist echt toll!

capra ibex - 27. Mai, 20:42

Bleib am Teppich fira ;-)

es sind 143 PS.
das mit dem Wohnmobil funzt auch nicht, die Ladefläche ist 1,5m lang. Da hätt ich mir den mit Einzelkabine (also nur Lenker und Beifahrer) nehmen müssen, da wär die Ladefläche immerhin 2,3m lang.
und nach Irland fahr ich damit soundso nicht. Mittlerweile hab ich zwar nur mehr wenig Problem mit dem Linksverkehr, aber auch nur, weil wir immer kleine Spuckerl als Mietwagen haben. Selbst da krieg ich manchmal noch die Krise, weil die Straßen dort so eng sind, wenn ich da mit nem größeren Auto fahren würde, dann gute Nacht.
Fira - 27. Mai, 22:55

Ach so. Naja, aber immerhin kannst dir dann hinten auf der Ladefläche wenigstens ein klitzekleines Zelt aufbauen.
Wenn ihr euch zusammenkrümmt geht das schon. :-)))))

An den Linksverkehr hatte ich in meiner Euphorie überhaupt nicht gedacht! Stimmt, das ist ein ernstzunehmendes Hindernis.
Und was die engen Straßen angeht, ich frag mich auch immer, was die Leute machen, wenn ihnen da einer entgegenkommt. Meistens sind links und rechts auch noch Mauern oder dicke Sträucher. So sieht es zumindest bei Pilcher aus.
capra ibex - 27. Mai, 23:11

hihi, Pilcher spielt zwar meist in England, aber du hast vollkommen recht, links und rechts entweder Hecken oder Mauern, ist in Irland genauso.
Was machen die Leute? also ICH mach die Augen zu und hoffe, dass es sich ausgeht ;-).

und was das Zelt auf der Ladefläche angeht.
So unrecht hast du auch wieder nicht. Der Vorbesitzer hat sich nämlich eine Spezialabdeckung für die Ladefläche anfertigen (lassen).
Die kann man entweder hinten aufklappen, oder den Deckel ganz hochstellen (das geht aber nur zu zweit), dann hätte man ein Dach mit offenen Seiten (muß das mal fotografieren) oder ganz wegnehmen.
tinyhusky - 29. Mai, 11:31

Cool, das hätte ich auch getan!

capra ibex - 29. Mai, 12:43

hey Michi, schön wieder mal von dir zu hören.
War dich grad besuchen, und hab auch gesehen, dass es tolle News gibt.

lg Gudrun
alex_blue - 6. Jun, 09:49

Hey, geiles Teil !! :-)

capra ibex - 11. Jun, 12:13

Jaaaaa !!!
Treibgut - 9. Jun, 21:26

Drittwagen

... ich ahne es schon, du must zukünftig sehr häufig zum TÜV und in die Werkstatt.

capra ibex - 11. Jun, 12:24

ich wart schon die ganze Zeit, dass mal ein *vernünftiger* Kommentar kommt ;-).

Lustig, bis jetzt waren alle begeistert, egal ob Pferdefrauen oder Nicht-Pferdefrauen. Kein einziger "spinnst jetzt komplett, so ein Riesenteil" Kommentar. Liegt vielleicht auch daran, dass alle Kommentare von Weibleins waren.
Aber jetzt endlich, ein vernünftiger Mann, der auch mal an die praktische Seite denkt.

Obwohl, ganz so schlimm ist es nicht. Mit dem Traktor zB müssen wir nicht zum TÜV (bei uns heißts "Pickerl"), da er eine Bauartgeschwindigkeit von 24,4km/h hat, und man erst ab 25km/h zur Überprüfung muß.
Werkstatt auch nicht, da wie Hannes immer sagt: das ist ein Büffel, mit dem kannst in Krieg fahren. Der ist Baujahr 1954, da wurde noch so gebaut, dass man das meiste selbst machen kann (Hannes zumindest kann es, ich nicht).
Obwohl die Bremsen ......

Der Opel hat noch ein gültiges Pickerl bis Ende September. Wenn er es ohne Reperaturen bekommt, dann ja, wenn was zu reparieren ist, dann eben nicht mehr.

na und der Ranger, bei dem ist ja hoffentlich jetzt mal nichts zu machen, und Pickerl ist neu.
Daniela (Gast) - 15. Jun, 21:54

Cool ....

capra ibex - 16. Jun, 21:44

schon, gell ;-)

.... und auch im wahrsten Sinne des Wortes, cool, weil ich jetzt wieder eine FUNKTIONIERENDE Klimaanlage habe, der Sommer kann kommen.
Andererseits, das war meine Strategie beim Opel: Die Klimaanlage laß ich nicht mehr reparieren, weil der hält eh nicht mehr lang, das hab ich vor 2 Jahren gesagt, dann letztes Jahr, und heuer ............ und wie schon erwähnt, er fährt immer noch, ohne Klima.

ein grüner Hexenblog

aus dem Weinviertel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Überlege gut

was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen

Kommentare

Krise?
... ist nur eine kleine Winter-Depression.
Treibgut - 28. Feb, 00:58
ich
mit fast 47 jahren krempel mal wieder komplett um....man...
Gehirnsplitter - 1. Feb, 22:02
Danke vielmals für den...
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe den Tee im...
Elisabetta1 - 9. Dez, 11:11
arme Joy, die Trichter...
arme Joy, die Trichter sind echt gemein. Ad Käspappeltee:...
capra ibex - 8. Dez, 10:19
Und warum kommt das alles?...
Und warum kommt das alles? Weil uns die Tiere nicht...
Elisabetta1 - 4. Dez, 10:39
In der Tat
... eine finstere Geschichte, die du hier erzählt hast.
Treibgut - 4. Nov, 00:09
Du hast mich erfolgreich...
Du hast mich erfolgreich gefunden :-). Super, ich freu...
Fira - 31. Okt, 17:01
ja du hast richtig gelesen,...
ja du hast richtig gelesen, die nächste Herausforderung...
capra ibex - 30. Okt, 20:29
stimmt
als Außenstehender sieht es immer anders aus. Deswegen...
capra ibex - 30. Okt, 20:26
Liebe Gudrun! Zuerst...
Liebe Gudrun! Zuerst dachte ich "Oh, toll, jetzt schreibt...
Fira - 30. Okt, 19:18
Richtige Entscheidung
Das ist ganz einfach. Als Außenstehender empfindet...
libris - 30. Okt, 18:07
Mir blieb nix anderes...
Mir blieb nix anderes übrig. Ja, die Pferde waren schon...
capra ibex - 30. Okt, 07:45
Auszeit
es ist eigentlich auch ein unbezahlter Urlaub. D.h....
capra ibex - 30. Okt, 07:44
Uff
Es war ja irgendwie klar, dass bei dir irgendetwas...
libris - 29. Okt, 22:51
alles Gute!
es freut mich, wieder von dir zu lesen! Du hast ja...
Friederike (Gast) - 29. Okt, 20:13
Liebe elisabetta
du hast mir im Sommer mal ein mail geschickt, anscheinend...
capra ibex - 29. Okt, 19:20
Liebe Gudrun, danke für...
Liebe Gudrun, danke für die Möglichkeit all die Bilder...
Elisabetta1 - 29. Okt, 18:38
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun!...
Huhuuuuuuuu Guuuuuudruuuuun! Wo biiiiist duuuuuu!...
Fira - 15. Okt, 18:35
Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Sep, 17:22
Na?
Wartest du bis zur nächsten Sonnwende mit dem nächsten...
libris - 6. Sep, 15:12

im CD-Player


Sinead O´Connor
Essential


Sinead O´Connor
Universal Mother


Sinead O´Connor
Sean-Nos Nua


Blackmore´S Night
Ghost of a Rose


Georg Danzer
Master Series


Depeche Mode
Best of Vol. 1



Shania Twain
Come on Over


Free the Spirit
Pan from Paradise


Corvus Corax
Venus Vina Musica



Chris Rea
The Road to Hell


Pink Floyd
The Wall

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten.
Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 6620 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits